Gute nicht verrutschbare Katzennäpfe?

1 Antwort

Hallo MrAnonymUser,

der neue Napf wird an der Situation nichts verändern, da die Katze es weiterhin aus dem Napf holen wird und eventuell weiterhin damit spielt.

Sollte die Katze ohne Artgenossen leben (müssen), dann wäre es eine äußerst probate Lösung eben solchen zu holen, da sie dann nicht mehr so ne Langeweile hätte.

Unterlegmatten sind hier sinnvoller. Oder den Standort des Futterplatzes zu verlegen, da Katzen ihr Fressen immer an einen ruhigen Ort tragen, wenn ihnen der bestehende zu unruhig ist.

Fazit:Der Napf wird an dem Verhalten nichts ändern, ob dir das gefällt, oder eben nicht.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)