Gute Deutsche Filme/Serien?

6 Antworten

Empfehlenswert finde ich die Netflix-Serie "Dark".

Ist aber keine leichte Kost, der Einstieg ist mühsam und man muss sich sehr konzentrieren, um den Faden nicht zu verlieren. Aber diese Anstrengung lohnt sich definitiv.

Gut fand ich auch "Dogs of Berlin" (ebenfalls Netflix). Leider wirkt das Ende unfertig; eine Fortsetzung ist wohl nicht geplant.

Biohackers, How to sell drugs online (fast), Dark sind deutsche Netflix Serien. Ist stilistisch halt trotzdem Netflixm auch wenn es deutsche Produktionen sind.

Ansonsten....bester deutscher Film ever ist und bleibt für mich "Herr Lehmann", ein süßer aber deutlich der Indie Ecke zuzuordnende Film ist "Ich fühl mich Disco".

"Weit" ist eine tolle Doku von Gwen und Patrick aus Freiburg die ohne Flugzeug um die Welt gereist sind und zu dritt zurück kamen.

Gibt gar nicht so wenig guten deutschen Output was Filme/Serien angeht, aber kommt halt auf deinen Geschmack an. Und deswegen wirst du es immer riskieren müssen, auch mal was zu kucken, was dir dann nur so mittel gefällt, wenn du das für dich gute Zeug finden möchtest.

Deutsche Produktionen wurden hier ja schon genannt, da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen...

Es gibt noch die dänsiche Serie Riget. Im deutschen unter Hospital der Geister (Geister I und Geister II) in einer Fernseh- und einer Langfassung erschienen. Eine adaptierte Fassung von Stephen King unter dem Titel Kingdom Hospital spielt in Maine - nicht ganz so gut, wie Riget, aber durchaus einen Blick wert.

  • Dark
  • How to sell dru*s online (fast)
  • Türkisch für Anfänger
  • Liebeskind

Das Boot^^

Tribes of Europe ist eine Deutsche Serie, spielt nach einem Atomkrieg oder so, wird dich wohl nicht interessieren.

Ich finde, die besten Deutschen Filme sind Komödien von um 2000.

Da kamen sehr viel, viele sind gut, auch für Männer, obwohl es meist Liebeskomödien sind.

Der bewegte Mann zb und so was.