Gute Bücher über‘s Universum?

5 Antworten

Schon etwas älter und daher nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch das beste, was ich gelesen habe.

Carl Sagan, Blauer Punkt im All: Unsere Zukunft im Kosmos

https://amzn.eu/d/afTsXAS

Auf Amazon momentan ausverkauft.

Mir gefallen die hier:

Falls du gerade erst anfängs, dich damit zu beschäftigen, wären wohl Big Bang, zweiter Akt und Herzlich willkommen im Universum am besten geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Ein Standardwerk, aber nicht billig

Bild zum Beitrag

Und dieses natürlich auch

Bild zum Beitrag

Und für das vergnügliche Einlesen ins Thema

Bild zum Beitrag

 - (Buch, lesen, Universum)  - (Buch, lesen, Universum)  - (Buch, lesen, Universum)

Stephen Hawking's Universum

ist kein Buch, sondern 3 DVDs

ist zwar nicht das Allerneuste, aber sehr anschaulich gestaltet

eBay, Amazon...

Bajor  15.04.2023, 09:32

Ebay unterrichtet über Astronomie und Astrophysik? Ui.