Gute Bücher 🏳️🌈?
Ich suche nach guten Büchern über lesbische Paare oder ( noch besser 😉) bisexuelle Frauen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Danke ☺️
Vielleicht auch so Bücher über Teenager die herausfinden dass sie lesbisch oder bi sind oder so? Vielleicht kennt ihr gute…
4 Antworten
Hey,
ich kann 'I think I love you' empfehlen. Ich habe noch ein anderes Buch über eine bisexuelle Frau gelesen, bei dem ich fast Weinen musste, mir fällt nur grade der Name nicht ein... ich schreibe dann nochmal, wenn er mir einfällt :)
Grüße
Ich glaube gleich? Ich habs nur auf Englisch gelesen...
Okay weil ich finde irgendwie keine Übersetzung
Ich auch nicht, es kann sein, dass es noch keine Übersetzung gibt :/
Klar, hier sind ein paar tolle Bücher über Teenager, die sich in Bezug auf ihre sexuelle Orientierung entdecken und herausfinden, ob sie lesbisch oder bisexuell sind:
1. „Loveless“ von Alice Oseman
Georgia merkt während ihres Studiums, dass sie anders fühlt als ihre Freundinnen und entdeckt, dass sie aromantisch und asexuell ist. Die Geschichte geht auf eine sehr offene, humorvolle Weise mit der Suche nach Identität um und zeigt, wie vielfältig die eigene Sexualität sein kann.
2. „Das Gegenteil von Hasen“ von Anne Freytag
In diesem Buch geht es um eine Gruppe von Teenagern, die ihre Gefühle und Geheimnisse teilen. Besonders die Figur der bisexuellen Laura muss sich mit ihren Gefühlen und ihrer Sexualität auseinandersetzen. Es geht um Freundschaft, erste Liebe und die Angst, sich selbst zu zeigen.
3. „The Miseducation of Cameron Post“ von Emily M. Danforth
Cameron entdeckt in ihrer Jugend, dass sie sich in eine Freundin verliebt hat, doch als ihre Tante davon erfährt, wird sie in ein Umerziehungsprogramm geschickt. Das Buch zeigt ihren Weg zu sich selbst und ihre Auseinandersetzung mit ihrer Sexualität in einer konservativen Umgebung.
4. „Girl Made of Stars“ von Ashley Herring Blake
Mara ist bisexuell und muss sich mit der schwierigen Situation auseinandersetzen, dass ihr Bruder beschuldigt wird, ihre beste Freundin missbraucht zu haben. In diesem Buch geht es um die Entwicklung von Maras Identität und das Aufeinandertreffen von Liebe und Wahrheit.
5. „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ von Brittainy C. Cherry
Eine sehr emotionale Geschichte über ein Mädchen, das erkennt, dass sie Gefühle für ihre beste Freundin entwickelt. Das Buch erzählt von der ersten Liebe, von Selbstfindung und dem Umgang mit den eigenen Ängsten und Unsicherheiten.
6. „Felix Ever After“ von Kacen Callender
Felix ist ein trans* Teenager, der sich in seinen besten Freund verliebt. In dem Buch geht es nicht nur um die Entdeckung seiner bisexuellen Gefühle, sondern auch um die Auseinandersetzung mit der eigenen Identität, gesellschaftlichen Erwartungen und die Suche nach der Liebe.
Diese Bücher zeigen auf einfühlsame und authentische Weise, wie Jugendliche mit ihrer sexuellen Orientierung und den ersten Gefühlen der Liebe umgehen. Sie sind perfekt, wenn du Geschichten über Selbstfindung und queere Identitäten magst!
Empfehlenswert finde ich den Roman Wir können alles sein von Johanna Kramer über die emotionale Beziehung eines Frauenpaars mit Altersunterschied.
Außerdem gefallen mir die Bücher von Lina Kaiser, die sich schon um lesbische Beziehungen und Liebe drehen, allerdings weniger hauptsächlich um Paare.
Girls like Girls :)
Wie heißt das auf Deutsch? Weil ich lese zwar auch oft englisch, aber hab momentan mehr Lust auf deutsch 😅