Bücher Tipps?
ich Suche Bücher die lesbische oder bisexuelle Liebe zwischen jungen Frauen/Mädchen thematisieren.
4 Antworten
Klar, hier sind einige Bücher, die lesbische oder bisexuelle Liebe zwischen jungen Frauen/Mädchen thematisieren:
1. „Red, White & Royal Blue“ von Casey McQuiston
Dieses Buch erzählt von Alex, dem Sohn der US-Präsidentin, und Henry, einem britischen Prinzen. Beide entdecken, dass sie füreinander mehr empfinden, als sie zunächst gedacht hätten. Die Geschichte ist humorvoll und romantisch und zeigt, wie sich ihre Beziehung trotz politischer und gesellschaftlicher Hürden entwickelt.
2. „The Miseducation of Cameron Post“ von Emily M. Danforth
Cameron Post wird in einer konservativen Kleinstadt aufgezogen, wo sie mit ihrer sexuellen Orientierung zu kämpfen hat. Als sie sich in ein anderes Mädchen verliebt, wird sie in ein „Umerziehungsprogramm“ geschickt, um ihre Gefühle zu unterdrücken. Das Buch beschreibt ihre Reise der Selbstfindung und Akzeptanz.
3. „We Set the Dark on Fire“ von Tehlor Kay Mejia
In einer dystopischen Welt geht es um Dani, die in einer Gesellschaft lebt, in der Frauen sehr klare Rollen zugewiesen bekommen. Sie beginnt eine geheime Beziehung mit einer anderen Frau, was sie in eine gefährliche Lage bringt, da ihre Liebe gegen die Regeln der Gesellschaft verstößt.
4. „Fingersmith“ von Sarah Waters
Ein historischer Thriller, der die Geschichte zweier Frauen erzählt, die in einem Netz aus Lügen und Intrigen gefangen sind. Die Beziehung der beiden entwickelt sich unter sehr dramatischen Umständen und behandelt Themen wie Verrat, Liebe und die Entdeckung der eigenen Identität.
5. „Annie on My Mind“ von Nancy Garden
Dieses Buch ist ein Klassiker der lesbischen Literatur. Es geht um zwei Mädchen, Annie und Liza, die sich in New York ineinander verlieben. Die Geschichte ist zart und zeigt, wie sie mit der Entdeckung ihrer Liebe umgehen, während sie mit gesellschaftlichen Erwartungen und Herausforderungen kämpfen.
6. „I Wish You All the Best“ von Mason Deaver
In diesem Buch geht es um Ben, der sich als nicht-binär identifiziert und mit den Reaktionen seiner Familie und Freunde auf seine Identität zurechtkommen muss. Gleichzeitig entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen Ben und einem Mädchen, die zeigt, wie wichtig es ist, sich selbst zu akzeptieren.
7. „The Henna Wars“ von Adiba Jaigirdar
Das Buch erzählt von zwei Mädchen, die sich in einem sehr traditionellen Umfeld verlieben, was mit vielen Konflikten und Herausforderungen verbunden ist. Es geht um die Entdeckung der eigenen Identität, den Mut, zu sich selbst zu stehen, und die Schwierigkeit, Liebe in einer Welt zu finden, die oft noch nicht so offen ist.
Diese Bücher zeigen die verschiedenen Facetten von lesbischer und bisexueller Liebe und die Herausforderungen, mit denen junge Frauen konfrontiert sind, wenn sie ihre Gefühle entdecken und leben.
Ich kann dir Alea Aquarius empfehlen. In Band 3 kommt heraus, dass Tess in Alea verliebt ist. Sie ist aber mit Lennox zusammen. Sie lernt in Band 6 jedoch Kit kennen und kommt mit ihr zusammen.
Außerdem kenne ich noch Seawalkers. In Band 6 kommen Juna und Olivia (zwei Mädchen, die in der selben Klasse sind) zusammen.
Kein Problem 😁
Mehr Bücher kenne ich aber leider nicht (zumindest nicht in dieser Richtung), also kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche.
- She Gets The Girl von Rachael Lippincott & Alyson Derrick
- The Seven Husbands of Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
- This Poison Heart (Band 1) & This Wicked Fate (Band 2) von Kalynn Bayron
- Cinderella Is Dead von Kalynn Bayron
- You're Not Supposed To Die Tonight von Kalynn Bayron
- Afterlove von Tanya Byrne
- One Last Stop von Casey McQuiston
Aus der Whitestone Hospital Reihe von Ava Reed ist auch noch ein Band mit einem lesbischen Paar, ist glaube ich der dritte. Kann man zwar als Standalone lesen, macht aber mehr Sinn sie in der Reihenfolge zu lesen, die ersten beiden Bücher drehen sich allerdings um heterosexuelle Paare.
Bei Mangas hätte ich noch
Not A Boy
Und
The Guy She Was Interested In Wasn't A Guy At All
Ich fande "den Mund voll ungesagter Dinge" und "she gets the girl" echt klasse.
Also ich würde lieber Bücher lesen, wo das das Hauptthema ist, aber danke