Welche Bücher?

7 Antworten

Jacqueline Carey - die Kushiel. Wenn es nicht nur spicy, sondern durchaus auch etwas schmerzhaft (=bdsm-lastig) sein darf, bist Du dort richtig. Der erste Band (von 3, die auf Deutsch erschienen sind) ist dabei relativ ... zäh ist zu hart, aber Du musst bei der Stange bleiben, denn dort wird ein Fundament gelegt, welches insgesamt 9 Bände trägt (leider sind nur die ersten drei ins Deutsche übersetzt worden - aber das ist eine in sich abgeschlossene Trilogie). Ab dem zweiten Drittel des ersten Bandes nimmt die Geschichte aber Fahrt auf und wird richtig spannend. Und ab dem 2. Band auch noch deutlich fantasy-lastiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Vielleicht "Dancing with Raven". Ist zwar ohne Fantasy, aber ich fand's voll schön :)

Kannst auch mal "Scholomance" lesen, das ist bisschen...ich sag mal speziell, aber echt cool und irgendwie mal was anderes.

Vielleicht gefallen dir die Bücher von Kira Licht, sollen ganz gut sein, aber nicht so herausragend. (Ich hab die mal gelesen, kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern.) Genauso sieht's mit den Büchern von Jennifer L. Armentrout aus.

Total toll sind auch die Bücher von Ursula Poznanski, die kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Je nachdem wie alt du bist, sind vielleicht auch Woodwalker, Keeper of the lost Cities und Percy Jackson was für dich. Die Zielgruppe sind da halt schon eher jüngere...

Von Katja Brandis ist zum Beispiel Khyona, Floaters und Ruf der Tiefe auch toll.

Hoffe, da ist was für dich dabei☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel und gerne quer durch alle Themen

Ich mag diese Bücher gerne:

• The Romeo & Juliet Society
  • Fourth Wing
  • Die Tribute von Panem
  • Vortex
  • Dark Sigils
  • Die Chroniken der Verbliebenen
  • Gameshow

Cruel Prince habe ich nicht gelesen, nur so zur Info :)
Aber will ich eigentlich mal

Zwei Herzen(falls du Pferde magst), Keeper of the lost cities ( eher weniger Romantik), Khyona und die Bücher von Katja Brandis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Empfehlenswert sind u.a.

• Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
  • Jugendbücher von Eva Völler (Zeitenzauber und Time-School-Reihe)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung