Günstiges Dreirad (Fahrrad) für Erwachsene (an alle Dreiradfahrer) trotzdem gut (Scout Dreirad)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein - eigene Erfahrung 100%
Ja - eigene Erfahrung 0%

1 Antwort

Nein - eigene Erfahrung

Disclaimer: Ich selber fahre kein Dreirad und habe auf Amazon ein ähnliches Modell von Scout gefunden (oder dasselbe) und bewerte anhand der dort genannten Daten.

Das gute Rad wiegt demnach 23 kg und besitzt keinen E-Antrieb,damit hast du keinen Spaß.Das E-Bike von meinem Großvater wiegt knappe 18 kg und ist wenn der Akku nicht eingeschaltet ist,für einen Senioren kaum noch zu bewegen.

Auch bemängeln viele Leute in den Bewertungen,dass das Rad demontiert geliefert wird und sehr schwer aufzubauen ist.(Und der Aufbau durch eine Werkstatt recht teuer.)

Zudem solltest du bedenken,dass ein Dreirad vom Fahrverhalten her anders ist,als ein Fahrrad.Du solltest es unbedingt bei einem Fachhändler testen,bevor du es kaufst.

Das Fahrrad hält bis zu 200 kg aus.