Günstigem Internetanbieter?

5 Antworten

Es gibt nur 1 DSL Netz Leitungsbetreiber ist hier die Telekom. Was die nicht anbieten kann kein andere Anbieter realisieren, Die existieren auch nur auf dem Papier. Jeder andere Anbieter muss Störungen an die Telekom weitergeben. Weswegen ich nie wegwechseln werden.

Als meine TAE (Anschlussdose DSL) der Meinung war in Rente zugehen gab ne neue. Ich hab gefragt denn die gehört zum Haus eine Fremdanbieter KD hätte sich einen Elektriker holen müssen.

und auch nur 1 Kabelintern netz Vodafone ist ja derzeit zwangsweise ständig im Fernsehen.

Und beim Wechsel gut hingucken, man bezahlt die ersten Monate, meist weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das kommt darauf an, welcher Anbieter bei dir was anbietet. Es gibt viele Möglichkeiten, aber nicht jeder Anbieter bietet überall Internet an.

Vergleichen kannst du unter anderem hier:

https://www.verivox.de/internet/

für 25 € wirst du auf Dauer nicht viel kriegen

  • nicht viel Service
  • nicht viel Bandbreite
  • nicht viele Funktionen

kleiner tipp: lass dich nicht von den Vergleichsportalen blenden. die zeigen oft nur den Lockpreis an, der nur für die ersten 12 oder 6 Monate gilt. Außerdem solltest du vorsichtig sein, mit allem was unterhalb von 25.000 liegt. die "alte technik" kostet manchmal einen zuschlag, der bei den Angeboten erst offenbart wird, wenn du abschließt. Du zahlst dann also eben mal 5 € mehr, und bist damit dann über dem 25.000er Anschluss.

lg, Anna

Hallo Aminelshami,

das lässt sich pauschal nicht beantworten.
Du musst hier für dich selbst einmal definieren was "schnell" ist,
und dann einmal überprüfen, welche Anbieter diese Geschwindigkeit an deiner Adresse überhaupt anbieten kann. Anschließend kannst du dann die Preise vergleichen.

Viele Grüße Torsten S.

schnell + Billig bedeutet nicht immer automatisch stabil.. Das musste ich 2021-22 in der Corona Zeit lernen.. Das bringt dir alles nichts wenn du zu Hause im Homeoffice arbeiten willst und dauernd rausfliegst und dich ständig neu anmelden musst.

Ich sage immer finger weg von allen Vodafones DSL / O2 / 1&1 dieser welt.. haben wir im Feldversuch mit mehreren Hundert Kollegen im Rhein Main rausgefunden .