Zu Welchen Internetanbieter Wechseln?

6 Antworten

Hallo Marvin96947,

was nutzt ihr denn noch so über das Internet außer TV? Das wäre wichtig zu wissen, um eine Empfehlung abzugeben. Nach deinen Angaben wäre meine Antwort VDSL 50 - kann aber nach oben gehen, je nachdem, was dein "und so" noch alles beinhaltet.

Hast du denn die Störungen schon bei deinem Anbieter gemeldet? Vielleicht ist es ja nur eine kleine Ursache, die sich schnell beheben lässt. Daher würde ich als erstes einmal den Anbieter kontaktieren, damit dein Anschluss gecheckt wird.

Viele Grüße

Jutta T.

Der Anbieterwechsel bringt überhaupt nix.

Mir weil ein anderer Provider die Abwicklung übernimmt bekommst du nicht neue Leitungen ins Haus.

Mir hat ein Anbieterwechsel bei dem Thema nicht geholfen. Davon liegen ja keine anderen Leitungen in der Straße.

Hast du schon mit 1&1 telefoniert (Hotline) und dein Problem geschildert? Du könntest auch einen anderen Vertrag buchen oder die Leitung prüfen lassen.

Was sagt denn der allgemeine Speedtest über deine Leitung aus? Hast du den schon gemacht und passt das zu deinem Vertrag?

https://speedtest.chip.de/

Telekom. Sind zwar etwas teurer, dafür einen 100 mal besseren Service, wenn was ist. Habe selbst schon verschiedene andere gehabt und bin wieder bei der Telekom und gehe da auch nicht mehr weg.

Minimum 100MB würde ich mal als Maßstab nehmen. Allerdings kommt es auch drauf an, wie alt deine Leitungen sind, das hab ich bei mir auch bemerkt, dass das langsam ist, trotz hoher MBit Buchung. Bin bei Telekom und Internet ist ok.