Wie erfahre ich welcher Internetanbieter in meiner Wohnung am besten ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst mehrere Verfügbarkeitstests bei allen möglichen Anbietern deines Hauses machen.

Vodafone Kabel Deutschland, telekom, 1&1, unitymedia und auch andere Anbieter bieten das auf deren Website an. Du gibst lediglich deine komplette Adresse (meist auch telefon) an, die Überprüfen automatisch online ob dort dsl oder Kabel gelegt ist, sagen dir auch, wenn ja, wie viel ankommen würde bzw welcher Tarif der höchstbeste ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens könntest du mal deine Nachbarn fragen, Bekannte auf der gleichen Strasse ist auch ne Möglichkeit.

Und ja, das beste Angebot bekommst du nur raus, indem du die Anbieter reihum anrufst.

Soviel sind das aber gar nicht: Telekom (alle anderen Anbieter, die keine Kabelnetzbetreiber sind), nutzen das Netz der Telekom. Die könnten also billiger, aber nicht schneller. Und dazu noch 1 - 2 Kabelnetzbetreiber, die in deiner Gegend ein Kabel liegen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst online prüfen welche Leitungen bei dir machbar sind, z. B. bei https://www.internetanbieter.info/verfuegbarkeit/

Aber das WLAN hat damit nix zu tun. Das ist allein abhängig vom Router und den Gegebenheiten in deiner Wohnung und dem näheren Umfeld, nicht von der Leitung selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

mit deinem W-Lan hat dein Anbieter gar nichts zu tun, sondern bestenfalls deine Geräteleistung und die Bauweise deiner Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der anbieter ist völlig rille, da die leitung die du nutzt immer die gleiche ist. unterschied wäre wenn du internet über glasfaser nutzen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist egal weil ja nur eine Leitung zu dir geht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?