Können Internetanbieter Auskunft über Verlauf der Internetnutzung geben?

3 Antworten

Können Internetanbieter Auskunft über Verlauf der Internetnutzung geben?

Sie wissen wann Du welche IP-Adressen aufgerufen hast.
Innerhalb Deuschland entsprechen der gesetzlichen Vorgaben können Sie nicht nur sondern müssen sogar Auskunft erteilen.

Wir nutzen zu Hause den DSL WLAN Anschluss vom Anbieter Vodafone.

Bitte an die Tafel und schreibe 100 Mal "WLAN ist kein Internetzugang!" - Das ist hier auf dieser Plattform ja ne Volkskrankheit. 😈

wenn der Kunde bei Vodafone anrufen und verlangen würde

Das entspräche nicht der deutschen Gesetzgebung. Wäre als zwecklos.

guuurrrlll
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.

"sondern müssen sogar Auskunft erteilen." Wir bekommen nur Ende des Monats die Rechnung als ein Ausdruck per Email zugeschickt eigentlich.

"Das entspräche nicht der deutschen Gesetzgebung. Wäre als zwecklos."

Heißt, egal ob es die eigenen Daten sind und meine Eltern anrufen würden, sie dürfen wegen Datenschutz es nicht herausrücken und mitteilen, welche Seiten ich besucht habe, stimmt's?

Ja tatsächlich könntest du dir das schicken lassen aber du würdest den Durchblick bei so vielen seiten verlieren

guuurrrlll
Fragesteller

Danke erstmal fürs Antworten. Ist das überhaupt möglich wegen dem Datenschutz?

Wenn es dein Internet ist das du bezahlst kannst du dir das schicken lassen