Internet Vormermieter?

3 Antworten

Entweder du fragst die telekom wie das nun zu handhaben ist, oder du schließt einfach deinen Router an und nutzt das Internet vom vormieter

ThomasStruk
Fragesteller

Ok ja aber ich brauche Zugangsdaten und die hab ich ja nicht

lutzd  21.01.2022, 15:07
@ThomasStruk

Bei ip anschlüssen brauchst du tatsächlich meist nur den Router einstecken die Synchronisieren sich selbst. Es kann durchaus sein das du den nutzen kannst.

Vonovia gibt mir darüber keine Info wegen Datenschutz

Dann ist es Aufgabe der Vonovia ihren ehemaligen Mieter mit Fristsetzung zur Abmeldung des Anschlusses aufzufordern. Also fordere Du Deinen Vermieter auf seiner Pflicht nachzukommen.

das ist eine ganz einfache sache - du musst gegenüber vodafone nur beweisen, dass ein wechsel der wohnung statt gefunden hat, dem entsprechend kann vodafone beim bestandprovider, wer immer das auch war, die herausgabe des anschlusses erzwigen. wenn die sich nicht rühren, du bist ja nicht gezwungen zu denen zu gehen. versuchs einfach mal bei der telekom etc.

lg, anna