In der alten Abteilung habe ich eine Zeit lang immer 2 fixe Tage in der Woche Homeoffice gemacht. Das war erlaubt von der Firma aus, das taten viele und der Chef hat nie was gesagt es würde nicht passen.
Ein Mitarbeiter mit dem ich damals zusammen gearbeitet habe, hat mir unter 4 Augen gesagt ich würde ja immer die 2 Tage machen. Da ich noch jung wäre und die anderen Mitarbeiter meinten das wäre nicht nötig, soll ich nur noch 1 Tag machen.
Das habe ich halt getan weil ich keinen Stress machen wollte und sehr introvertiert bin. Er war mein Ausbildner als ich noch in der Ausbildung war und aus diesem Verhältnis kamen wir nach meinem Abschluss nicht raus... Er behandelte mich immer noch so als wäre ich nur ein Azubi/Lehrling obwohl ich dies nicht mehr war.
Er selbst hat immer 2 Tage in der Woche Homeoffice gemacht angeblich wegen seinem Sohn. Obwohl der Sohn damals schon 13 war... keine Ahnung warum.
Bin zum Glück weg von dort.
Er als Mitarbeiter hätte mir das doch nicht verbieten dürfen?
Er ist doch nicht mein Chef... ich habe damals aber einfach auf 1 Tag zurück gedreht weil ich halt schüchtern bin.
Wenn das jetzt jemand zu mir sagt würde ich sagen, es ist laut Geschäftsführung erlaubt (ist es ja auch).