Mitarbeiter verboten mir den 2. Homeoffice Tag?

2 Antworten

Ein dir gleichgestellter Kollege kann dich überhaupt nicht rügen und dir vorschreiben wann du Homeoffice machen kannst und wann nicht.

Klar muss man das im Team abstimmen, ist bei uns auch so, aber wenn man weis , das jemand z.B. immer mittwochs und donnerstags Homeoffice hat, dann ist auch das in der Abteilung klar. Dann hat er da gar nix zu mosern und warum du Homeoffice machst ist deine Sache.

Nur weil man jung und kinderlos ist, ist das noch lange kein Grund kein Homeoffice zu machen. Wenn das von der Geschäftsführung so erlaubt und abgesegnet ist, hat der Kollege dir nix zu sagen.

Da er aber offenbar in dir noch den Azubi sieht, denkt er wohl er kann dir Befehle erteilen. Kann und darf er nicht. Das würde ich ihm auch mal so nett und lieb sagen.

questionjassi
Fragesteller

Ich bin zum Glück nicht mehr in der Abteilung aber ja ich finde das im Nachhinein jetzt auch ein Witz einfach... das hätte er nicht gedurft aber ich ließ es mir gefallen. Hätte gerne anders reagiert.

Aber bin zum Glück jetzt eh von dort weg

KleinesHasi85  28.02.2024, 15:52
@questionjassi

Ziehe einfach deine Schlüsse und Lehren für die Zukunft daraus

Man darf sich nicht alles gefallen lassen. Das musste ich auch schmerzlich lernen.

Wegen meinem Ex-Kollge musste ich meinen Urlaub verschieben. Ich hab das 8 Wochen (!!!!) vorher angekündigt und er hat sich dann angestellt "Mimimimi , es sind Sommerferien, du hast keine Kinder und was ich wenn ich krank werden könnte" ja........ danke auch. Im Nachhinein hat er krank gemacht weil er sich nen anderen Job gesucht hat.

Dagegen hättest du etwas sagen müssen. Ich verstehe aber seine Begründung nicht. Was ändert es überhaupt dran, dass du Home-Office machst statt in Präsenz? Das macht für mich keinen Sinn. Ich hätte nach gebohrt und dann wäre ich auf seine Argumente eingegangen. Ansonsten klingt das eher so, als ob er mehr Kontrolle über dich haben wollte.

questionjassi
Fragesteller

Ja eben habe das auch nicht gecheckt... habe damals falsch reagiert

Bin aber zum Glück eh nicht mehr in dieser Abteilung