Bringt es überhaupt etwas, den Internetanbieter zu wechseln?

4 Antworten

Das und die Leitung ist gemietet Sie gehört nicht 1&1 sondernder DTAG......Alle anderen sind halt billiger.

Dem Geldbeutel schadet der Wechsel sicherlich nicht.

Hallo WeKnow,

das ist wirklich sehr ärgerlich, dass du ständig Internet Probleme hast. Diese solltest du einfach deinen Provider melden, die werden sich dann darum kümmern. Solltest du keinen Erfolg haben und einen neuen Anbieter suchen, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Wir haben Platz für dich!

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Na klar! 1&1 nutzt das Internet von O2 ,dass das schlechteste in ganz Deutschland ist! Ich kann dir nur für ein bischen mehr Geld die Telekom empfehlen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bardegerder  11.02.2019, 20:50

benuzten vodafone telekom kabel und fernsehkabel ?

Fidreliasis  11.02.2019, 21:02

Vodafone kann das „Fernsehkabel“ nutzen, kommt auf die Region an.

mguenther5  11.02.2019, 21:23

Ist so generell Unfug. Im Festnetzbereich sind üblicherweise Leitungen bzw. Netzkomponenten der Telekom vertreten.

Fidreliasis  11.02.2019, 21:58

Das ist Unfug.
Vodafone, 1&1, Eon, DNS.net und viele weitere haben ihr eigenes Netz.
Da hängt 0,nichts an der Telekom.
Es kommt immer auf die Region und den Anschluss an aber das alles überall gleich ist und alles an der Telekom hängt ist schlicht und einfach Unfug.

data2309  12.02.2019, 12:00
@Fidreliasis

was das gute alte Telefonkabel betrifft, nutzen die von dir genannten das vorhandene netz der Telekom (auf der "letzten Meile")

ComputerFrea524  12.02.2019, 13:50
@Fidreliasis

Stimmt nicht! Es gibt 3 Netzwerke in Deutschland: Telekom, Vodafone und Telefonica! Telekom und Vodafone geben ihr Netz nicht ab! Aber Telefonica gibt ihr Netz an jeden z.b. Ist Lidl Connect Telefonica,Aldi Talk und O2! Recherchiert Mal ein bischen!

data2309  12.02.2019, 12:02

wie kommst du auf O2?

es geht hier um Festnetz, noch Mobilfunk!

und im Festnetz wird auf der letzten Meile das Telekom Netz genutzt.

lorenzotorres  12.02.2019, 17:51
@data2309

Es gibt in Deutschland auch Gebiete die von anderen Anbietern als der Telekom versorgt sind. z.B. gibt es Neubaugebiete die von Anfang an nie am Telekom Netz hingen sondern Versatel den Ausbau gemacht hat.

Dann gibt es die Kabelanbieter Unitymedia und Vodafone Kabel die auch ihre eigene Infrastruktur haben und nicht abhängig von der Telekom sind.

Dann gibt es noch FTTH Anbieter die Ausbauen da ist z.B. die Deutsche Glasfaser auch diese nutzen nicht die Telekom Anschlüsse.

Ganz davon ab Mietet 1&1 oft nicht nur die "letzte Meile" sondern auch weitere Schaltpunkte an die aber über verschiedene Anbieter realisiert wird unter anderem Vodafone, Telekom aber auch andere Anbieter.