Günstige Einsteigerkameras?

2 Antworten

Die Kamera sollte gut für Alltags Fotografien sein und Tiere.

Wieder so ein weit dehnbarer Begriff. Sofern Tiere mit hohen Brennweiten gemacht werden müssen ist Fuji eh recht teuer (bin auch bei Fuji)

Das 70-300 kostet schon über 800 Euro. Dann gibts noch ein 100-400, ein 150-500 Tamron, die beide weit über 1000 kosten und ein Fuji 150-600 für fast 2000, was aber nur Blende 8 hat (würde ich nie kaufen)

Retro sind eigentlich nur Fujis und Olympus vom Look her.

Kauf dir eine gebrauchte MFT-Kamera von Pansonic(Lumix oder Olympus.

Da kannst du fast nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung