Gute Retro Kamera?

3 Antworten

"https://youtu.be/484DL5Ifw-I das die Bilder so eine Qualität haben"

Du sprichst hier offenbar von einer FILM-Kamera! Damit machst du nicht Einzelbilder, sondern halt Film. Oder meinst du die Kamera mit dem fetten Objektiv, die mal kurz zu sehen ist...?

Schlingling927
Fragesteller

Achso, Huch das war dann wohl mein Fehler. Ich dachte man kann mit so einer Kamera auch Fotos Machen.

Ludkram  04.04.2023, 16:06
@Schlingling927

Es gibt bei dieser (Film-) Kamera zwar eine Einzelbild-Funktion (wenn ich mich nicht irre), diese dient aber lediglich dazu, bspw. einen Stop-Motion-Trickfilm zu realisieren.

Hochwertige analog arbeitende Photokameras aus dieser Zeit bzw. den Jahrzehnten vorher - diese sind zum Teil auch wesentlich besser und robuster als die Modelle aus den 90ern... - bekommst du zuhauf. Canon, Nikon, Olympus,... mit hochwertigen Objektiven (darauf solltest du besonders achten!) findest du sowohl im Netz als auch im analogen Handel zuhauf. Solltest du zufällig mal nach Wien kommen, dann schau dich in der "Westbahnstraße" um, dort gibt es einige bestens sortierte Gebraucht-Kamera_Geschäfte. So wie dort findet man solche sicherlich auch in manch anderen größeren Städte in D oder A...

Oder suche nach einem Photoclub oder so in deiner Nähe - dort findest du sicher versierte Leute, die dich gut beraten können.

Ach ja, und wenn du mal Bilder im Jahrhundertwende-Lokk bestaunen möchtest, empfehle ich dir diesen Artikel aus dem "Standard" : https://www.derstandard.at/story/2000140448875/mit-der-kamera-im-zarenreich-farbfotografie-um-1900

Absolut sehenswet!