Ist die Retro Kamera: Nikon Z fc viel besser als die Fuji X-100F?

2 Antworten

Zwei sehr unterschiedliche Kameras weil die X100F ein festes Objektiv hat, während die Z fc Objektive wechseln kann. Ebenfalls hat die X100F einen Zentralverschluss (Leaf shutter), der mit normalen Blitzen Effekte ermöglicht, die mit der Z fc nur mit sehr starken Blitzgeräten erreichbar sind.

X100F: Love the leaf shutter!: Fujifilm X System / SLR Talk Forum: Digital Photography Review (dpreview.com)

Außer Dir gibt es wohl nur Wenige, die mehrere Kameras haben. Und dann auch noch die, die Dich interessieren. Und nur dann könntest Du eine qualifizierte Antwort erwarten.