2000er look Kameras?
Hallo,
habt ihr vielleicht Vorschläge für eine Kamera die einen Retro 2000er Look gibt? Die Kamera sollte aber nicht zu groß sein so das man sie in jede Tasche bekommt.
so sollen die Fotos ungefähr aussehen
Lg
4 Antworten
Irgendwas für 20 € mit 1,2 MP sollte den Trick tun.
Einfach den Blitz einschalten reicht eigentlich dafür. Aber wenn du ne Kamera willst, hier, eine der aktuell günstigsten:
Kodak Friendly Zoom FZ55 rot ab € 128,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Beispielfotos
Pictures Taken with A Kodak Pixpro Fz55 Digital Camera | TikTok
Einfach nh alte billige Digi Cam. Dann immer alles mit Blitz fotografieren dann kriegt man die super roten augen. Der Sensor sollte auch nicht all zu gut sein.
ist total banane nimm die die am besten aussieht und vielleicht noch nen zoom integriert hat, dieses langsame zoomen mit surren des Motors ist auch total 2000er
2000er-look? schon vor 25 jahren gab es digitale kameras, auch wenn zu der zeit noch die analogen in der überzahl waren.
und die derzeit analogen haben normalerweise auf film ordentliche bilder gemacht, die später nicht von einem digital fotografierten zu unterscheiden waren; dein beispielbild ist schlicht und einfach schlecht belichtet oder vergilbt. hätte mir mein labor solche abzüge von meinen filmen gemacht, hätte ich denen das "um die ohren gehauen"
erst wenn man minderwertiges fotopaier für die farbabzüge benutze oder sie tagelang in der sonne liegen ließ, bildeten sich diese farbstiche. ggf. auch bei wesentlich älteren aus den 70er oder 80er jahren, bei denen cheimsche reaktionen in der beschichtung auch zu farbstichen (selbst bei eingeklebt im fotoalbum ohne lichteinwirkung) führte.
jede freeware fotobildbearbeitungs-software kann heute aus einem digitalen original alle möglichen farbstiche, farbumkehr oder s/w fotos machen.
jeder aufklappbare kamerablitz, der nur ein paar cm oberhalb der optikachse sitzt, verursacht immer "rote augen", selbst bei teuren dslr- und dslm-kameras.