Grundausbildung ein Tag frei (Hochzeit )?

3 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Während der GA ist Urlaub nicht vorgesehen.

Fällt die Hochzeit auf ein Wochenende, dürfte das unkritisch sein, da dies möglicherweise dienstfrei sein wird.

Ansonsten wäre das vor Ort, also in der Grundausbildung, mit dem Disziplinarvorgesetzten zu klären.

Du hast keinen Anspruch darauf.

Nachdem du da nicht in der Grundausbildund bist, stehen die Chancen gut. Insbesondere weil die Hochzeit ja wohl am Wochenende stattfindet

Wir hatten eine Urlaubssperre ganz am Anfang.

Reiche den Antrag ein, wenn er nicht durch geht ist es so. Oder frage einfach deine Vorgesetzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung