Grüne?

2 Antworten

warum wählt ihr die Grünen

Ich habe rot-grün wegen Umwelt- und Sozialpolitik gewählt.

und was haltet ihr von der aktuellen Regierung?

Ich finde sie relativ bescheiden. Aber da die Alternativen nicht unbedingt besser sind, sondern bloß "auf andere Art schlecht", würde ich wohl wieder SPD und/oder Grüne wählen. Auch wenn ich Olaf Scholz und Ricarda Lang für Katastrophen auf zwei Beinen halte...

Dieser ganze LGBT-Kram geht mir viel zu weit, ich bin für deutlich mehr Abschiebungen von Migranten und gegen Förderung des Islams in Deutschland. Dennoch möchte ich kein neues Naziregime mit der AfD. Was ich begrüßen würde, wären Investitionen in Infrastruktur, erneuerbare Energien, technologische Innovationen, Bildung und sozialen Wohnungsbau.

Merz von der CDU als Kanzlerkandidat ist mir zuwider. Somit kann ich die CDU leider nicht wählen.

Die Linke ist zu russlandnah und zu realitätsfern. Außerdem wird sie an der 5%-Hürde scheitern.

Die FDP macht nur Klientelpolitik für Reiche.

BSW kommt EVENTUELL infrage, aber muss ich mir noch mal überlegen. Da stören mich die Selbstdarstellung von Frau Wagenknecht und die Russlandnähe.

Wenig halte ich von der Regierung.

Ich unterstütze die Grünen, weil sie eine konsequente Ukraine-Politik verfolgen und den Ausbau der Erneuerbaren vorantreiben.