Gründe für eine Note 4 in Sport?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat man sich kaum Mühe gegeben oder man hat das nicht geschafft, was verlangt war! Also sagen wir mal man sollte einen Ball 20 m weit werfen (nur als Beispiel) und man hat gerade mal die Hälfte geschafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein

🦈

Gründe für eine Note 4 in Sport?

Meistens Faulheit.

Auch die Unsportlichsten kriegen bessere beziehungsweise gute Noten, wenn sie sich bemühen - Prüfungen mittlerweile größtenteils inbegriffen.

Aber die wahren Gründe erfährt man nur von der Lehrkraft, denn da gibt es noch zig andere Faktoren.

herzilein35  22.10.2022, 21:32

Ich hatte immer eine 4, da ich sehr unsportlich bin

Nur ausreichende Leistungen.

Keine Mühe, Arbeitsverweigerung, Sportzeug vergessen

Eine 4 in Sport ist schon stattlich

herzilein35  22.10.2022, 21:35

Ich hatte immer eine 4.

herzilein35  23.10.2022, 00:00
@Kevin240501

Nicht jeder ist gut in Sport. Bei uns war es so, dass unsportliche Schüler, egal wie sie sich bemühten, eine 4 bekamen. Getroffen hat es vor allem die übergewichtigen Schülerinnen und Schüler.

Tannibi  25.10.2022, 10:11

Mir war das immer zu blöd, um einen Sportplatz zu rennen. Sport zählte nicht im Abi, also was soll's?

Wenn ein gewisses Maß an Faulheit vorhanden ist, man im Sportunterricht Quatsch macht oder man mit einfachsten Übungen überfordert ist oder man diese nicht richtig ausführt.