Großes Familientreffen demnächst, mögt ihr sowas?

7 Antworten

Jeder hat mehr oder weniger große Familie. Die haben wir einfach so. Das heißt aber nicht, dass jeder sich mag und dass sich jeder mit jedem versteht.

Familienfeste mag ich nicht wirklich... meine Freunde stehen mir näher, wir teilen Freud und Leid miteinander. In der Familie spielen wir unsere Rolle: wir sind meist brav/lieb und wollen nicht anecken. Das ist Heuchelei und kostet mich viel Energie, ohne wirklich etwas dafür zurückzubekommen.

tiefblauesmeer
Fragesteller

Das verstehe ich auf jeden Fall. Ich habe eigentlich sogar ein gutes Verhältnis zu den Verwandten, aber trotzdem ist sowas anstrengend.

Sollte ich dann bei dem Familientreffen einfach dabei sein und Augen zu und durch? Oder fändest du es okay, wenn ich versuche mich da rauszuziehen?

kreuzundquerxxx  09.09.2023, 11:02
@tiefblauesmeer

deine Alternativen Augen zu und durch und wegbleiben ist schwarz oder weiß....

Ich würde hingehen... nicht zu pünktlich sein.... komme eine halbe Stunde bis eine Stunde später und erlaube dir, dich halbstündlich zu überprüfen, wie es dir geht. Ab dem Zeitpunkt, wo du dich unwohler fühlst, würde ich mich bei jedem verabschieden und eventuell als Erste das Fest verlassen.

Großes Familientreffen mit allen Verwandten, finde ich klasse und macht Spaß.Die Aktivitäten sind das beste daran.Deshalb machen wir das Familientreffen einmal im Monat für ein Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienbande
tiefblauesmeer
Fragesteller

Wow echt? Einmal im Monat ist ja schon sehr viel. Und da sind dann alle dabei?

Simjam  09.09.2023, 11:10
@tiefblauesmeer

Ja echt.Es sind alle komplett dabei.

Dabei sind: 2 Neffen und ich. Mehr sind nicht da.

2 x Oma, 2x Opa, Mutter, Vater, 1 Schwester, 1 Bruder, 4 Tanten, 2 Onkel, 3 Cousinen, 1 Cousin, sind alle schon gestorben.

Ehrlich gesagt, ganz große Familientreffen mag ich nicht so gerne. Es werden fast immer die selben Fragen gestellt, die mich nicht besonders freuen. Und wenn das Ganze dann vorbei ist, fühle ich mich irgendwie befreit. Nicht falsch verstehen, die Verwandten sind super nett und positiv, nur manche sind halt super neugierig.

Hallo..ja wir machen alle 5 Jahre ein Familienfest😊

Wir sind eine große Familie👫👭👬.Es macht immer wieder Spaß 🎊🎈🎊🎉🎊🎈🎊🎉🎊sich zu sehen😊Es wird im wahrsten Sinne des Wortes eine große Party🎈🎉🎈 sein die wir alle zusammen organisieren von Essen 🍔🍟🍕🍗🍞🍩🍢🍡 & trinken 🍸🍹🍷🍼bis zur Musik🎵🎙🎵 und Übernachtungen 🏠🏡🏠für die Familienmitglieder die von weit her kommen.

Freue mich schon auf das nächste Familienfest 2027🌟

Schöne Ostertage2024🐰🥚🐰🥚🐰🥚🐰🥚🐰🥚

LG Sky....🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas😊 Bald 11 Jahre auf GF
gogouz  30.03.2024, 18:54

das hört sich toll an

Bei mir gab es das früher auch öfters. Ich mochte das damals auch nicht so gerne obwohl es eigentlich schön war. Es war halt immer was los.

Seit meine Oma nicht mehr lebt gibt es auch diese Treffen und Feiern nicht mehr. Viele sind zerstritten oder haben kein Interesse weil sie in zwischen eigene Familien haben.

Heute finde ich das sehr schade und traurig. Irgendwie fehlt mir das alles, inzwischen auch das was ich dabei nie mochte oder worüber ich mich geärgert hab.

Genies es so gut es geht auch wenn gerade keine lust drauf hast. Irgendwann ist es vorbei. Diese Zeit kommt nie wieder.

tiefblauesmeer
Fragesteller

Ja, so kann man es auch sehen. Also du würdest sagen, man soll da auf jeden Fall hin?

Das Treffen ist auch für meine Oma eigentlich, also da hast du natürlich recht, dass man im Grunde nicht weiß, wie lange die noch leben. Auch wenn es ihr momentan gut geht...

TaaTaa55  09.09.2023, 11:22
@tiefblauesmeer

Ja würde ich sagen. Irgendwann bereust du das sonst mal. Diese Treffen gibt es so wie sie heute sind nicht für immer.

Wenn es dir zuviel wird gibt es doch sicher auch mal die Möglichkeiten das du dich für ne Weile irgendwie zurück ziehen kannst.