Wie oft meldet Ihr Euch bei Euren Eltern oder anderen Verwandten?

8 Antworten

Meine Mutter ist schon 37 Jahre tot. Sie hatte kein Telefon, so dass ich immer bei Nachbarn angerufen habe, und das auf jeden Fall zweimal in der Woche.

Ich telefoniere täglich mit meiner Mutter (früher Eltern). Aber sie rufen genauso an wie ich. Mal kurz hören was man macht, es nervt nicht, sondern verbindet. Kommt aber wirklich auch immer auf das Verhältnis zwischen Kindern und Eltern an. Die Eltern meines Mannes melden sich nie und mein Mann will jetzt auch nicht mehr derjenige sein, der sich immer meldet....

1-3 in der Woche telefonieren. Das hört sich ziemlich oft an aber es hilft, immer auf dem laufenden zu sein und sich nahe zu bleiben. Dank Flatrate (die haben meine Eltern jetzt zum Glück auch für sich entdeckt) rufen wir uns auch gerne mal an, nur weil etwas witziges oder banales passiert ist, worüber der andere vielleicht ein Meinung hat bzw. lachen kann. Meistens gehe ich sie dann auch noch besuchen, aber nur alle 3-4 Monate.

Streit in der Familie, Kontaktverbot?

Meine Mutter ist mit ihren Geschwistern zerstritten und verbietet mir meine Tanten und Onkels zu sehen. Ich finde das sehr traurig denn ich bin mit denen allen aufgewachsen. Aber ich möchte auch meine Mutter nicht verlieren. Gestern war ich bei meiner Oma und dort war meine Tante auch, ich habe mich mit ihr super verstanden wie immer, wir sind dann auch zu ihr Nachhause da sie uns ihre neue Wohnung zeigen wollte. Meine Mutter hat mich auch gefragt was ich gestern gemacht habe und ich habe er ihr erzählt da ich sie nicht anlügen möchte. Jetzt ist sie total komisch und irgendwie denke ich auch das die beleidigt ist.. sie kann mir doch den Kontakt zu meinen Verwandten nicht verbieten oder? Was würdet ihr tun.. ich bin einfach nur traurig das meine Familie sich so zerstritten hat.

...zur Frage

Ahnenforschung/ Stammbaum/ Lebende Verwandte?

Liebe Community,

ich interessiere mich sehr für die Geschichte meiner Familie.

Ich würde gerne einen Stammbaum oder so gestalten.

Leider kenne ich von meiner Familie nur die nächsten Verwandten (Eltern, Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen und Großeltern).

Ich würde gerne wissen, ob es noch mehr (noch lebende) Verwandten gibt.

Meine Familie weiß leider nicht so viel über unsere anderen Verwandten...

Gibt es vllt eine gute und günstige Möglichkeit Ahnenforschung zu betreiben und Verwandte ausfindig zu machen???

Ich wüsste gerne, ob ich noch z.B. andere Cousine oder so habe und wo die wohnen.

Das Einzige, was wir sonst noch haben, ist ein Familienwappen.

Wie kann man so etwas herausfinden und wo???

Wie viel kostet so was?

Bitte, bitte helft mir!

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Wer gehört alles noch dazu?

Ich habe mein Coming out bei den Eltern, Großeltern und der Klasse durch. Habe ich wen vergessen ? Tanten und Onkels sind nicht vorhanden.

...zur Frage

Wie bezeichnet man die Eltern meines/r Schwiegersohnes/Schwiegertochter?

Wie ist die verwandtschaftliche Bezeichnung von Mutter bzw. Vater meines Schwiegersohnes/meiner Schwiegertochter? Gibt es vielleicht umgangssprachliche Bezeichnungen?

...zur Frage

Hat man gegen Verwandte ersten Grades eine Straftat Meldepflicht?

Also wenn einer meiner verwandten eine Straftat begeht muss man dies dann melden und wenn raus kommt das man sie nicht gemeldet zur Rechenschaft gezogen werden?

...zur Frage

Wie meldet man sich bei der Fahrschule an?

Kann man sich ohne seine Eltern anmelden oder müssen die Eltern mitkommen ? Muss ich vorher anrufen? Muss ich irgendwas mitbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?