Wie oft meldet Ihr Euch bei Euren Eltern oder anderen Verwandten?

9 Antworten

1-3 in der Woche telefonieren. Das hört sich ziemlich oft an aber es hilft, immer auf dem laufenden zu sein und sich nahe zu bleiben. Dank Flatrate (die haben meine Eltern jetzt zum Glück auch für sich entdeckt) rufen wir uns auch gerne mal an, nur weil etwas witziges oder banales passiert ist, worüber der andere vielleicht ein Meinung hat bzw. lachen kann. Meistens gehe ich sie dann auch noch besuchen, aber nur alle 3-4 Monate.

Ich fahre mindestens 1 x die Woche zu meinen Eltern. Ansonsten telefonieren wir alle 2 - 3 Tage. Entweder rufen sie an, oder ich. Zu Onkel und Tanten habe ich nur Kontakt durch meine Eltern, man sieht sich bei Familienfeiern. Für mich ist das völlig ausreichend. Ich hätte einfach nicht die Zeit, mich um alle zu kümmern, zumal sie immer der Meinung sind, bedingt durch meinen Beruf, hätten sie ein Abo auf Hilfe. Dafür ist mir meine Freizeit aber zu kostbar. Die verbringe ich lieber angenehmer

es ist schon ein guter zug sich bei den eltern und großeltern ab und zu zu melden.

bei den eltern einmal die woche, ist angebracht, sehe ich jedenfalls so.

freilich könnten sie auch anrufen, aber meistens denken sie die jungen leute sind beruflich sehr angespannt und wollen auch mal ihre ruhe haben.

wenn du anrufst, wissen sie sicher, dass du zeit dafür hast.

außerdem ist es oft auch eine kostenfrage für ältere leute.

junge leute haben meistens eine flterate und dadurch keine zusatzkosten.

Meine Mutter ist schon 37 Jahre tot. Sie hatte kein Telefon, so dass ich immer bei Nachbarn angerufen habe, und das auf jeden Fall zweimal in der Woche.

Bei uns ist oft so, das ich meine Eltern anrufe. Wenn ich mich aber mal 2-3 Tage nicht gemeldet habe, dann rufen auch schon mal meine Eltern an.

Auch mit meiner Schwiegermutter telefoniere ich regelmäßig. Dort rufe ich meistens an, das liegt aber auch daran, weil wir durch die Telefonflat billiger telefonieren können. Meine Schwiegermutter müsste deutlich mehr bezahlen.

Was möchtest Du wissen?