Kann ich theoretisch meine Blutlinie beenden und ist das selten, wenn ich keine Verwandten außer Oma und Opa habe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, das ist häufig. 80%
Ja, das ist selten. 20%
Anderes. 0%

3 Antworten

Nein, das ist häufig.

Natürlich wenn du kein Kind bekommst stirbt eure Blutlinie aus

Ich glaube schon dass es öfter vorkommt da ja mittlerweile der Einzelkind Trend ist.

Ich habe 4 Kinder bekommen also schon dafür gesorgt dass meine und die Blutlinie meines Mannes nicht ausstirbt😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das ist häufig.

Warum soll es selten sein, dass manche Leute keine oder wenige Nachkommen haben?

Was immer du jetzt unter "Blutlinie" verstehst. Wenn deine (Ur...)Großeltern Geschwister mit Nachkommen hatten, ist halt dein "Ast" eine Sackgasse, dafür haben andere die Linie weiter geführt.

Ja, einzelne Linien sterben aus. Häufig sogar ganze Völker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren

Die direkte Blutlinie kann man natürlich beendet, wenn man keine Kinder hat.

Deine Eltern scheinen beide jeweils Einzelkinder gewesen zu sein. Vermutlich hatten deine Großeltern (zumindest einer von beiden) Geschwister? Damit würde die Verwandtschaft existieren um eure Linie weiter zu tragen.

Ob es häufig ist, weiß ich nicht. Aber es kommt in jeder Familie einmal vor, dass es keine Nachkommen in direkter Linie mehr gibt.