Großbritannien schiebt alle illegalen Flüchtlinge (egal aus welchem Land) nach Ruanda ab✅✅.. wieso macht das DE nicht genauso🤔🤔🤔?

10 Antworten

Hallo,

es ist zutiefst erbärmlich, die Folgen des Jahrhundertelangen Kolonialismus (Flüchtingsbewegung usw.) in andere Staaten zu verlagern. Die kolonial verursachten enormen Verwerfungen in den ausgebeuteten Kontinenten werden noch sehr lange bestehen, sodass das bisherige "Flüchtlingsaufkommen" erst am Anfang ist. Da die perfide Ausbeutung in vielerlei Hinsicht fortgesetzt wird, kann es keine Normalisierung der Zustände in diesen Ländern geben. Dies sind einfache, -leicht verständliche Zusammenhänge, welche sich selbst erschliessen.

Für die Zukunft bedeutet dies, unsere massiven Fehler zu korrigieren oder mit viel grösseren nicht mehr "handhabbaren" Folgen unseres Verhaltens zu leben.

Uganda nimmt so 300 von 15000 auf das ist halt nichts. Reiner Populismus vor dem Wahlkampf weil die Torries am verlierwn sind.

Ebruu20
Fragesteller

Wir reden von Ruanda und nicht Uganda

Legion73  25.04.2024, 23:31
@Ebruu20

Wooops. Ja das mein ich das hab ich wohl kurz verwechselt. Klingt halt ähnlich. Kann passieren.

"Nach Einschätzung des Rechnungshofs in London zahlt die Regierung bis zu einer halbe Milliarde Pfund an Ruanda - umgerechnet etwa 584 Millionen Euro. Dazu könnten dann noch einmal Hunderttausende Pfund pro Asylbewerber kommen."

Ruanda macht das nicht umsonst.

eymeingottttt  24.04.2024, 22:58

das geld pissen wir!

OlliBjoern  24.04.2024, 23:03
@eymeingottttt

Natürlich würde man das dann der Regierung auch wieder negativ auslegen. Entweder sie schieben nicht ab, oder ihnen wird der Vorwurf gemacht, sie verschleudern Geld ins Ausland.

Die können es nie allen recht machen.

Mit Ruhm bekleckert hat sich die britische Regierung damit nicht.

Die britische Regierung hat das beschlossen obwohl ein britisches Gericht festgestellt hat, dass dort erhebliche Defizite zu Menschenrechte bestehen. Für mich also kein gutes Beispiel.

Nicht die Flüchtlinge sind das ursprüngliche Problem sondern die Zustände in den jeweiligen Ländern, an denen westliche Regierungen nicht ganz unschuldig sind.

donkeyXP  24.04.2024, 23:30

Sind die Briten jetzt auch Nazis?

cybersenior  25.04.2024, 19:37
@donkeyXP

Nein und darum geht es nicht! Es geht mir um die vielen dreckigen Deals zwischen westlichen Nationen und erwiesenen Diktaturen bzw. failed states, mit dem Ziel um jeden menschliche Preis Flüchtlinge abzuwehren

cybersenior  25.04.2024, 19:40
@ZiegemitBock

Ich bin mir nicht sicher, was ich vom Wahrheitsgehalt halten soll. England war DIE Nation, die allen voran den Nazis an vorderster Front die Stirn bot. Kaum vorstellbar, dass ausgerechnet ein Königssohn mit diesem Gedenken so leichtfertig umgeht.