Wieso wird in DE pro Person abgerechnet in den Hotels und in vielen Ländern pro Zimmer 🤔🤔🤔?

3 Antworten

Preisangaben pro Person gibt es meist bei Reiseveranstaltern. Diese Angabe ist eher "künstlich" heruntergerechnet. Es ist meist auch nicht so dass eine Einzelperson den angegebenen Preis pro Person bezahlt sondern meist auch einen Zuschlag. Das ergibt dann den Preis für das Zimmer und nur die Zusatzkosten für Verpflegung für eine Person.

Wenn Du Hotels direkt buchst hast Du meist einen Zimmerpreis.

In den USA sind solche Rechnungen einfach nicht üblich.

Es gibt auch in Deutschland Hotels, da gibt es einen Preis für ein Doppelzimmer und wird also nicht nach Personen abgerechnet...

howard67  25.01.2024, 20:19

Dann zahlt man aber einen Preis und der gilt für 2 Personen. Das Hotel macht plus wenn du nur alleine kommst

schwarzwaldkarl  26.01.2024, 07:15
@howard67

richtig, aus diesem Grund gibt es ja auch Einzelzimmer, auch wenn die dann per Person meistens teurer sind...

Bei den Hotel-Suchmaschinen in DE kann man meist eingeben "Preis pro Zimmer" oder "Preis pro Person". Am Ende kommt es aber so oder so auf das Gleiche raus.