Grafikkarte will nicht auf Vollast arbeiten?

2 Antworten

Schau mal ob du im Radeon-Treiber vielleicht Radeon Chill oder Radeon Boost aktiviert hast.

Wenn ja, schalte das aus oder schalte direkt auf das eSport Grafikprofil um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
Rechtshilfe336
Fragesteller

Chill und boost waren aus, aber habe es mittlerweile durch reinstallation aller treiber "fixxen" können ;)

Wenn Deine CPU oder eine andere Komponente zum Flaschenhals wird, kann der PC Deine GPU nicht zu 100% auslasten. Und genau das wird hier der Fall sein. Der Flaschenhals wird wohl Deine CPU sein.

Rechtshilfe336
Fragesteller

Habe soeben sämtliche Treiber reinstalliert, nun erreiche ich bei Vollast 100fps auf max settings in Squad. Die Cpu kann doch nicht mit max 40% Auslastung bottlenecken oder?

flauski  18.01.2021, 01:40
@Rechtshilfe336

Kommt darauf an. Wenn ein Kern auf 100% ist und alle anderen sich die Eier kraulen, kann das durchaus ein Flaschenhals sein. Und angezeigt wird das Ganze dann als 40% Gesamtlast.