Spiel zu wenig FPS trotz guter Grafikkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens, die Grafikkarte muss immer zu 100% ausgelastet sein. is voll normal. Also ich schaff mit meiner 390 locker über 70 fps in jedem spiel.

Also du hast n AMD FX 6300? oke dann is es wirklich komisch, ich hab nämlich einen FX 6350...

Danke für die Antwort! :) Ist bei dir die Grafikkarte übertaktet? Oder kannst du mir sagen mit welcher Speichertaktfrequenz Leistungsgrenze und GPS Taktfrequenz momentan getaktet ist? MFG Jonas

0

Und spielst du deine Spiele immer auf Ultra also volle Grafikeinstellungen?

0
@joba1234

Meistens auf Ultra ja, aber die Taktraten sind auf Standard. 1500mhz bei speicher und 1025 mhz auf der gpu

1
@Warhound

Danke

Ich  habe noch vergessen zu schreiben das beim Spielen die Grafikkarte manchmal komplett kurz auf 0% geht und dann sofort wieder auf 100 % ist das auch normal?

Und kannst du mir genau sagen was du bei den Radeon Einstellungen bei Global Overdrive für Einstellungen hast denn ich glaube ich habe dort vor längere Zeit mal etwas verstellt.

LG

jonas

0
@joba1234

Ja das ist normal .

Warte ich schau mal in die Einstellungen . ..

1
@joba1234

Ja gut also die ersten beiden sachen da stehn auf 0% bei global overdrive.

Schaumal nach ob du ne fps grenze bei dem treiber aktiviert hast

1
@Warhound

Vielen vielen Dank!

Ne ich habe keine Grenze aktiviert. Bei mir sind die oberen 2 auch bei 0%. Und die Speicherttaktfrequenz auf 1500 MHz.

Sollte die CPU eigentlich auch immer voll ausgelastet sein?

0
@joba1234

Ne, beim Prozessor is es schlecht wenn der auf 100% auslastung ist

1
@Warhound

Ich habe mir gerade mal jeden einzelne CPU anzeigen lassen.

Und ich sehe ohne das das Spiel an ist im normalen zustand ist CPU1 bis CPU6 100 % ausgelastet und im Spiel natürlich auch. xD

Wie kann das sein? 

0
@joba1234

Oh ne sry ich habe mein PC mal neugestartet und jetzt ist die CPU im normalzustand nur noch auf 20 % aber im Spiel ist die CPU1 bis CPU6 fast auf 100%. Also das SPiel ist schonmal kompatibel und kann CPU1 bis 6 benutzen. Trotzdem jetzt sehr komisch das die CPUso hoch ist. 

PS: Ich teste gerade mit Planet Coaster.

0
@joba1234

bei GTA ist die CPU unterschiedlich ausgelastet

aufgeteilt von 30% bis 85%

0
@joba1234

Liegt daran das der Prozessor sehr alt ist und auch ziemlich schwach. merk ich ja auch deswegen bau ich mir bald einen Intel i7 ein

1
@Warhound

Ok. Ist bei dir in den Spielen der Grafikkarten RAM voll ausgelastet?Denn bei mir ist er nur zur hälfte ausgelastet.

Das selbe bei dem PC RAM dort auch nur 4gb von 8gb.

0
@joba1234

Wäre ja schlecht wenn der ram voll ausgelastet wäre xD Bei mir werden auch nur 9 von 16 gb maximal ausgelastet.

1
@Warhound

Ja aber wenn bei dir 9GB gebraucht wird und bei mir nur 4GB ist ja auch komisch.

LG Jonas

0

zu aller erst solltest du mal  schauen ob du MSAA aktivert hast und auch V-SYNC kann bei so Sachen gern mal  stark limitieren.

den V-Sync (Vertical Sync)  stabilisiert zwar die fps  aber es begrenzt sie  eben genau so oft .

Ansonsten kann es einfach wirklich sein das deine CPU die Grafikkarte drosselt weil er zu alt ist bzw. zu langsam oder nciht genug  RAM. 

Was man auch schauen kann ist je nachdem wie alt die  Grafikkarte ist  und ob du sie neu oder gebraucht von einem Freund hast .. wie viel Staub da drin ist im Alu kühler.

WICHTIG IST AUCH :  ob der lüfter richtig eingesteckt ist bzw. sich dreht denn auch das kann  dann zum überhitzen und  herunterfahren der leistung führen (sie schützt sichi dann durch drosseln um nicht  komplett zu überhitzen und schäden zu bekommen.)

Das hört sich ganz stark nach CPU Limitierung an.

FPS- Probleme | GPU im Eimer oder nur Overwatch?

Ich habe ein Problem. Ein FPS- Problem. Ich spiele ja sehr häufig Overwatch. Ich spiele dieses Spiel auf einer R9 390x von MSI. Nach 30 Minuten Spielzeit von Overwatch gehen die fps von über 250 runter auf fast 100, was dann auch ruckelig wirkt. Ich spiele Overwatch auf minimalster Grafikeinstellungen. GPU Temperaturen gehen auch runter von ~75°C auf 60°C. Ich finde das ziemlich seltsam.

Nun die Frage: Kann es sein, dass diese Einstellungen + hohe fps meine Grafikkarte schädigen oder liegt es an Overwatch?

Ich bedanke mich für eure Antworten.

...zur Frage

Wieso ist meine Gpu ist in Fortnite nicht zu 100% ausgelastet?

Ich habe eine Gtx 1060 6gb und ein Ryzen 5 1600. in fortnite und alles auf niedrig gestellt, außer bildbetrachtungsdistanz und anti-aliasing das ist beides auf episch. Meine gpu ist meistens so 70-90% ausgelastet und meine cpu 30-40. Liegt es daran das ich die Settings in fortnite einfach zu niedrig habe und die gpu sich langweilt? Habe halt trotzdem meistens so 150-200 fps. Erst wenn viel Aktion los ist geht die gpu auf 100% Auslastung dann gehen meine fps aber runter auf 100-120, weil wie gesagt ja mehr Aktion los ist. Aber wieso ist meine gpu nicht einfach durchgehend auf 100% Auslastung? Dann hätte ich ja vllt sogar 250 fps wenn das so wäre oder liege ich da falsch? Klärt mich bitte mal auf. Achja und wenn ich z.B in fortnite Konstante 160 fps einstelle ist meine gpu meist so 50-60% ausgelastet ist das normal?

...zur Frage

Nur in csgo wenig fps?

Ich weis diese Frage gibt es schon oft trotzdem frage ich sie noch einmal.

• Also ich habe NUR in csgo wenig Fps (egal welche Grafikeinstellungen). Ein Freund von mir hat auch schon irgendwas in den 3D Einstellungen gemacht damit ich 75Fps habe-> 75Hz Monitor. Das hat bis jetzt auch gut funktioniert, aber als ich gerade das Spiel starten wollte, hatte ich 40-60fps und lags. (Nur in der Lobby 75fps).

• Das eigentliche "low fps" Problem habe ich aber schon länger.

• Ich spiele am Laptop: Hp Omen: Gtx 1060 Intel i7 6700 8gb ram... (Falls noch was wichtig ist bitte bescheid sagen;))

• Was kann ich alles machen um wieder flüssig spielen zu können, wäre schon wenn es mehr als 75fps sein könnten.

• Ich bin dankbar für jede Antwort und die Lösung bekommt auch nen Stern ;).

...zur Frage

Gpu 100% ausgelastet beim zocken?

Ich zocke Ark und da ist die 100% ausgelastet ist das schlimm? Ich zocke auf episch und die fps passen (40-50)

...zur Frage

Warum kann ich die FPS bei GTA V PC nicht einstellen?

Hallo, ich habe die FPS begrenzung bzw. Bildwiederholungsrate bei GTA V auf 60 stehen und würde sie gerne auf 50 stellen, jedoch kann ich bei dieser Einstellung nicht die Zahl verändern. Muss irgendetwas gegeben sein, damit ich diese Verändern kann? GPU ist von Nvidia.

...zur Frage

GPU kaum ausgelastet zu wenig FPS?

Ich habe bei meinem Pc das problen das die Grafikkarte nur zu 20-30 prozent ausgelastet ist und ich dadurch nur ca. 40-70 fps schaffe (ingame)

Pc:

GTX 1080 Asus strixx

Intel I7 8700k

Asus maximus X Hero

515GB SSD

1TB HDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?