Spiel zu wenig FPS trotz guter Grafikkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens, die Grafikkarte muss immer zu 100% ausgelastet sein. is voll normal. Also ich schaff mit meiner 390 locker über 70 fps in jedem spiel.

Also du hast n AMD FX 6300? oke dann is es wirklich komisch, ich hab nämlich einen FX 6350...

Danke für die Antwort! :) Ist bei dir die Grafikkarte übertaktet? Oder kannst du mir sagen mit welcher Speichertaktfrequenz Leistungsgrenze und GPS Taktfrequenz momentan getaktet ist? MFG Jonas

0

Und spielst du deine Spiele immer auf Ultra also volle Grafikeinstellungen?

0
@joba1234

Meistens auf Ultra ja, aber die Taktraten sind auf Standard. 1500mhz bei speicher und 1025 mhz auf der gpu

1
@Warhound

Danke

Ich  habe noch vergessen zu schreiben das beim Spielen die Grafikkarte manchmal komplett kurz auf 0% geht und dann sofort wieder auf 100 % ist das auch normal?

Und kannst du mir genau sagen was du bei den Radeon Einstellungen bei Global Overdrive für Einstellungen hast denn ich glaube ich habe dort vor längere Zeit mal etwas verstellt.

LG

jonas

0
@joba1234

Ja das ist normal .

Warte ich schau mal in die Einstellungen . ..

1
@joba1234

Ja gut also die ersten beiden sachen da stehn auf 0% bei global overdrive.

Schaumal nach ob du ne fps grenze bei dem treiber aktiviert hast

1
@Warhound

Vielen vielen Dank!

Ne ich habe keine Grenze aktiviert. Bei mir sind die oberen 2 auch bei 0%. Und die Speicherttaktfrequenz auf 1500 MHz.

Sollte die CPU eigentlich auch immer voll ausgelastet sein?

0
@joba1234

Ne, beim Prozessor is es schlecht wenn der auf 100% auslastung ist

1
@Warhound

Ich habe mir gerade mal jeden einzelne CPU anzeigen lassen.

Und ich sehe ohne das das Spiel an ist im normalen zustand ist CPU1 bis CPU6 100 % ausgelastet und im Spiel natürlich auch. xD

Wie kann das sein? 

0
@joba1234

Oh ne sry ich habe mein PC mal neugestartet und jetzt ist die CPU im normalzustand nur noch auf 20 % aber im Spiel ist die CPU1 bis CPU6 fast auf 100%. Also das SPiel ist schonmal kompatibel und kann CPU1 bis 6 benutzen. Trotzdem jetzt sehr komisch das die CPUso hoch ist. 

PS: Ich teste gerade mit Planet Coaster.

0
@joba1234

bei GTA ist die CPU unterschiedlich ausgelastet

aufgeteilt von 30% bis 85%

0
@joba1234

Liegt daran das der Prozessor sehr alt ist und auch ziemlich schwach. merk ich ja auch deswegen bau ich mir bald einen Intel i7 ein

1
@Warhound

Ok. Ist bei dir in den Spielen der Grafikkarten RAM voll ausgelastet?Denn bei mir ist er nur zur hälfte ausgelastet.

Das selbe bei dem PC RAM dort auch nur 4gb von 8gb.

0
@joba1234

Wäre ja schlecht wenn der ram voll ausgelastet wäre xD Bei mir werden auch nur 9 von 16 gb maximal ausgelastet.

1
@Warhound

Ja aber wenn bei dir 9GB gebraucht wird und bei mir nur 4GB ist ja auch komisch.

LG Jonas

0

zu aller erst solltest du mal  schauen ob du MSAA aktivert hast und auch V-SYNC kann bei so Sachen gern mal  stark limitieren.

den V-Sync (Vertical Sync)  stabilisiert zwar die fps  aber es begrenzt sie  eben genau so oft .

Ansonsten kann es einfach wirklich sein das deine CPU die Grafikkarte drosselt weil er zu alt ist bzw. zu langsam oder nciht genug  RAM. 

Was man auch schauen kann ist je nachdem wie alt die  Grafikkarte ist  und ob du sie neu oder gebraucht von einem Freund hast .. wie viel Staub da drin ist im Alu kühler.

WICHTIG IST AUCH :  ob der lüfter richtig eingesteckt ist bzw. sich dreht denn auch das kann  dann zum überhitzen und  herunterfahren der leistung führen (sie schützt sichi dann durch drosseln um nicht  komplett zu überhitzen und schäden zu bekommen.)

Das hört sich ganz stark nach CPU Limitierung an.

Warum habe ich wenig FPS mit der AMD Radeon R9 390 Nitro von Sapphire?

Ich habe mir vor kurzem nen neuen pc gekauft.

Inhalt: Xeon e3 1231v3 r9 390 nitro sapphire 16gb ram. Minecraft 7gb zugewiesen 120gb ssd windows 8.1 64bit

Wie kommt es, dass ich in Minecraft mit einer "fast-highend Grafikarte" nur 200 fps in Minecraft und mit shader 50 habe?

...zur Frage

Minecraft läuft nicht flüssig trotz sehr guter Hardware

Heyho liebe Computerfreaks umd gamer!

Ich habe vor ein paar Tagen diese Frage schoneimal gestellt aber dort ist nichts aufschlussreiches gekommen. Ich habe mir vor ein Paar Monaten einen neuen Laptop gekauft: http://www.interdiscount.ch/idshop/product/Notebooks/909170_ER-8819807354881/ACER-Notebook-17.3-ASPIRE-V3-772G-747/detail.jsf Der ist doch nicht schlecht, oder? Auf jedenfall spiele ich damit minecraft und habe dort nicht zufriedenstellende FPS Zahlen. Ich habe normalerweise 40 FPS, aber sobald ich sprinte oder irgendeine Bewegung mach sinkt die Zahl auf etwa 10-20 FPS. Ich finde, dass ein solch leistungsstarker Laptop viel mehr FPS bringen müsste. Ich habe die Renderdistance auf short, VSync aus und all diese Grafikeinstellungen aufs minimum heruntergeschraubt und habe trotzdem so wenige FPS. Der Laptop wird auch sehr schnell heiss. Ich habe gehört, dass Minecraft eh nicht gut laufen kann. Egal wie gut die Hardware ist. Aber ich habe schon viele gesehen, die schlechtere Hardware hatten als ich und trotzdem mehr FPS hatten.

Kann mir jemand sagen wie ich minecraft flüssig spielen kann? Bitte keinen Kommentare wie 'installier Optifine' oder 'update die Treiber und Java' (hab ich alles schon)

Mit freundlichen Grüßen Anonnymous

...zur Frage

Nur in csgo wenig fps?

Ich weis diese Frage gibt es schon oft trotzdem frage ich sie noch einmal.

• Also ich habe NUR in csgo wenig Fps (egal welche Grafikeinstellungen). Ein Freund von mir hat auch schon irgendwas in den 3D Einstellungen gemacht damit ich 75Fps habe-> 75Hz Monitor. Das hat bis jetzt auch gut funktioniert, aber als ich gerade das Spiel starten wollte, hatte ich 40-60fps und lags. (Nur in der Lobby 75fps).

• Das eigentliche "low fps" Problem habe ich aber schon länger.

• Ich spiele am Laptop: Hp Omen: Gtx 1060 Intel i7 6700 8gb ram... (Falls noch was wichtig ist bitte bescheid sagen;))

• Was kann ich alles machen um wieder flüssig spielen zu können, wäre schon wenn es mehr als 75fps sein könnten.

• Ich bin dankbar für jede Antwort und die Lösung bekommt auch nen Stern ;).

...zur Frage

Leistung fordernde Spiele viel FPS. schlechte Spiele wenig FPS?

Hallo ich habe einen Gaming Laptop von Asus. Wenn ich Leistung fordernde Spiele spiele dann habe ich viel FPS. Wie z.B. Arma 3 auf Hoch mit 50-60 FPS (Laptop wird warm bis ca. 70 Grad).

Wenn ich aber etwas schlechtere Spiele spiele wie z.B. Garrys Mod oder Minecraft dann habe ich nur 30 FPS und der Laptop ist bei 40 Grad.

Was kann ich tun damit ich auch bei Garrys Mod usw. hohe FPS habe?

...zur Frage

Far Cry Primel Fps Probleme trotz guter Hardware?

Hallo also ich bekomme bei Far cry Primel nur 35-45 Fps auf Sehr Hoch (Es gibt auch noch ultra) Selbst wenn ich alles runterstelle bekomme ich nur 50-55 Fps. Ich weiß nicht warum :/ Meine Hardware sollte auf Sehr Hoch mindestens 60 Fps schaffen. Auf YouTube schaffen die meisten sogar 70-90 Fps mit einer R9 390 :( Mein Pc: Gpu : R9 390 8 Gb            Cpu: i56600K                         Motherboard: Z170A m5                     Ram: 16 Gb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?