Spiel in Kämpfen nicht flüssig (fortnite)?

3 Antworten

habe das Problem schon ca. seit 4 Jahren

Und in den 4 Jahren hast du die Ereignisanzeige mal nach möglichen Fehlereinträgen durchgesehen?

Ich habe in dem Spiel immer meine 240FPS+

Schön. Das bringt dir nur dann etwas, wenn dein Monitor auch 240+ Hz unterstützt, sonst bekommst du die Bilder zwar berechnet, aber nirgends angezeigt und somit auch gar nicht zu sehen.. Und dann sind die Berechnungen genau genommen nichts weiter als verschwendete Rechenleistung. Und je weiter das Verhältnis von FPS zu HZ auseinander driftet, umso größer ist auch die Gefahr für Tearing....

Nur mal rein theoretisch betrachtet. Wenn deine Grafikkarte 240 Bilder pro Sekunde raushaut, dein Monitor aber nur 120Hz beherrscht, dann wird rein mathematisch gerade mal jedes zweite Bild angezeigt, denn für die restlichen Bilddaten ist der Monitor viel zu langsam. Das Gleiche Ergebnis kannst du also mit der halben Rechenleistung der Grafikkarte auch erreichen.

yaxxn124
Fragesteller

Dumm bin ich zum Glück auch wieder nicht, habe natürlich 240hz

Hi, bin bei Deiner Darstellung nicht sicher, ob Du meinst dass die FPS dabei einbrechen oder nicht.

Fortnite ist ja nun wirklich fürchterlich programmiert. Was ich mir vorstellen könnte, wenn Du mit mehreren zusammen zockst werden in deiner Nähe auch mehr Details berechnet werden müssen, als wenn Du solo unterwegs bist. Bei solo werden im Kampf die Bewegungen und Partikel etc von 2 Avatars berechnet, bei Teamplay vier und mehr. Lass docv mal ein Kontrollprogramm im Hintergrund laufen und schau was in den verschiedenen Fällen Solo oder Multiplayer Drine CPU, GPU, Speicher und Netzwerk machen. Ggf bei Multiplayer die Grafikeinstellungen mal reduzieren..

Viel Erfolg!

Kann am Grakas und CPU liegen. Der Ryzen hat keine so gute Single Core Performance und Fortnite ist durch die letzen Updates echt anspruchsvoll geworden. CPU upgraden und Settings Runterstellen sollte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker