240fps pc?

6 Antworten

Kommt ganz auf die Spiele und die Auflösung deines Monitors an. Bei FullHD ist das mit einer starken Grafikkarte (die unumgänglich für das Vorhaben ist) schon eher machbar. Aber selbst da kann es sein, dass du da bei anspruchvollen Games schon eine 2080ti benötigst.

Hab selbst die 2080ti. Zocken tu ich momentan auf einem WQHD 144 Hz Monitor. Und es gibt Spiele, da komm ich mit Ultra Settings nicht mal auf 144 fps. Denn auf die Einstellungen kommt es natürlich auch drauf an.

Von daher kann man das gar nicht so pauschal beantworten. Aber allgemein bei einem 240 Hz Monitor, würde ich sagen, am sinnvollsten ab der RTX 2070 S. Zumindest bei einem FullHD Monitor. Bei WQHD wäre wohl die 2080ti am sinnvollsten.

Andererseits kommen ja dieses Jahr noch die neuen AMD und Nvidia Grafikkarten. Und die Infos die man schon bekommen hat, sind absolut vielversprechend. Das heißt, wenn du momentan noch eine halbwegs gute Karte hast, dann könnte auch noch das Warten auf diese Karten Sinn machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
scorpionking95  11.07.2020, 02:38

+ das bei so hohen Fps die CPU auch enorm wichtig ist.

Bei sehr vielen Spielen kommt man selbst wenn man die beste CPU (fürs Gaming) hat , ausser bei Competitiven Spielen sehr selten bis nie an so hohe Fps (selbst wenn man die Settings runterdreht).

Kommt erstmal darauf an welches spiel du spielen möchtest. Ich habe bei meinem pc konstante 240 fps bei fortnite mithilfe folgenden specs:

ryzen 7 3700

msi rtx 2070 super gaming x trio

500 gb m.2 ssd (games und windows drauf laden)

32 gb ram 3600 mhz

Jarroo47
Fragesteller

Thx

Jarroo47
Fragesteller

Wieviel fps hast du Endgame moving Zone?

fazesway  11.07.2020, 01:22
@Jarroo47

schwankt bei voller endzone zwischen 210-240. ich hab auch bei 240 gecuttet

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann eine RTX 2080ti.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Denis2310  11.07.2020, 02:04

Lieber ne RTX Titan, wenn’s geht direkt 2.

Leonardo06  11.07.2020, 17:23
@Denis2310

SLI bringt dir in Spielen nichts. Außerdem ist eine Titan nicht für Spiele gedacht und nur minimal besser, als die 2080 titan.

Kommt auf das Game an. Hast du überhaupt einen 240hz Monitor denn ansonsten lohnt sich das ganze nicht

Jarroo47
Fragesteller

Ja habe ich

Kommt auf die Spiele und Auflösung an.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung