Google Fotos gruppiert keine Tiere?

1 Antwort

Das kann teilweise was dauern. Teilweise sogar Ewigkeiten.

Ansonsten kannst du mal nach "Katzen" oben in der Suchleiste auf der Google Photos Website suchen:

Bild zum Beitrag

Also bei mir funktioniert es.

Hab ein bisschen recherchiert, und die gleiche Frage (ähnlich wie deine) hier auf gutefrage.net gefunden:
https://www.gutefrage.net/frage/google-fotos-erkennt-keine-haustiere

Dort heißt es vom Nutzer Lexikonroboter nämlich folgendes:

"Scheinbar ist das kein neues Problem.

Vielleicht hilft Dir dieser Vorschlag weiter:

Hast du die Gesichtsgruppe für dein Haustier vielleicht unabsichtlich ausgeblendet?
https://support.google.com/photos/answer/6128838?hl=de&co=GENIE.Platform=Desktop
Gesichtergruppen von der Suchseite entfernen
Wenn eine bestimmte Gesichtergruppe nicht auf der Suchseite angezeigt werden soll, können Sie sie entfernen:
Öffnen Sie  photos.google.com/people auf Ihrem Computer.
Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü  Gesichter ein-/ausblenden.
Klicken Sie auf das Gesicht, das ausgeblendet werden soll. Wenn ein Gesicht wieder eingeblendet werden soll, klicken Sie noch einmal auf das Kästchen.
Klicken Sie rechts oben auf  Fertig.
Ggf auch mal die Option für Haustiere in den Einstellungen deaktivieren und dann wieder aktivieren.

https://support.google.com/photos/thread/54364469/es-werden-eine-haustiere-mehr-bei-personen-und-haustiere-angezeigt-warum?hl=de

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit."

 - (Technik, Internet, Technologie)
MrsMosquito
Fragesteller

Die Frage, die du verlinkt hast kommt tatsächlich auch von mir.😅 Aber vielen Dank trotzdem für deine Mühe🥰