Netz ,Dienst nicht verfügbar?
Hallo ich habe seit heute morgen das problem das mein handy kein netz hat, die sim karte wird aber vom gerät erkannt und funktioniert bei anderen geräten einwandfrei, jedoch funktionieren andere sim karten nicht auf meinem handy. Das problem liegt also definitiv am handy. Ich hab schon fast alles ausprobiert. Es ist auch komisch das ich den netzmodus und netzbetreiber nicht manuell ändern kann als wenn ein es ein bug wäre. Ich krieg auch außerhalb der wohnung kein netz. Ich hab e plus. Ich hab auch schon manuell das mobile radio power eingeschaltet, welches ebenfalls nicht funktioniert hat.
Um was für ein Handy handelt es sich?
A52s
2 Antworten
Ah, ich habe das gleiche Handy. Versuch mal folgendes, undzwar setze die Einstellungen mal auf die Standardwerte zurück, dabei wird nichts gelöscht. Gehe in Einstellungen-Allgemeine Verwaltung-Zurücksetzen und dort auf "Alle Einstellungen zurücksetzen" tippen und mit dem blauen Button bestätigen. Danach das Handy neu starten, dann versuch es nochmal. Sollte das Problem weiter bestehen, dann bleibt nur noch das Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellung.
Mhh komisch. Guck mal ob bei Verbindungen-mobile Netzwerke-Netzbetreiber der Regler auf automatisch steht, so sollte es sein. Ansonsten fällt mir auch nichts weiteres ein und du müsstest es mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung versuchen, vorher persönliche Daten sichern. Nachtrag: versuch auch mal die SIM inden anderen Slot zu stecken
Weiß leider nicht wie und den regler automatisch kann ich sowieso nicht manuell einstellen es bugt oder so.
Nim mal die SIM raus, starte das Handy neu und mach die SIM wieder rein, dabei auch mal den anderen SIM Schacht versuchen.
Sehr komisch, ich denke es ist tatsächlich am besten das Handy zurückzusetzen.
Ich habe im Moment das selbe Problem. Hast herausfinden können woran es lag?
Leider nicht hab mir einfach ein neues handy gekauft tut mir leid
Warte kurz mache es jzt