SIm funktioniert im Ausland nicht

3 Antworten

Hab mal vor langer Zeit gelesen das Samsung angeblich so ne regionale SIM Sperre gemacht hat. Jedoch war das meines Wissens nicht Ländermäßig sondern EU / USA... Sprich wenn du dein Handy in der USA gekauft hättest und eine Deutsche/EU SIM eingelegt hättest, hätte es nicht funktioniert...

Da du jedoch in England bist dürfte das zwar eigentlich nicht der fall sein aber man kann ja nie Wissen...

Vlt. kannst du mal versuchen eine Sim von England einzulegen ob diese funktioniert?

Gruß

Lischen357
Fragesteller

Danke, ich werd das mit der englischen SIM mal probieren..

Hallo,

ich versuche mal es so zu beschreiben.

Ich hatte Vodafone, bin nach Italien gefahren und an der Grenze hat mich automatisch das ital. Vodanetz begrüßt. Konnte problemlos telefonieren.

Ich vermute, dein Anbieter hat keinen Anbieter in England.

Ich kann aber mit meiner Vermutung falsch liegen, und du mußt andere Einstellungen vornehmen.

Gruß

Lischen357
Fragesteller

Doch simyo hat Partner, das haben sie mir auch per mail bestätigt, außerdem hat meine alte SIM hier ja auch funktioniert, nur die neue SIM eben nicht.

premme  11.04.2014, 09:07
@Lischen357

Wenn alle Stricke reißen, mußt du in den Laden gehen, wo die Sim her ist und dich aufklären lassen, also dein Handy einstellen lassen.

Gruß

Lischen357
Fragesteller
@premme

ja das wollte ich nur eigentlich vermeiden, da das so schnell nicht mehr möglich sein wird.

Danke

Hat das neue Handy einen Netz- oder Simlock (oft bei reduziertem Handypreis) und akzeptiert deine deutsche E-Plus Simkarte nicht?

Lischen357
Fragesteller

Nein eigenzlich nicht das problem hat sich aber heute morgen gelöst ich habe bei simyo angerufen und die hanen das geklärt ich weiß nicht genau was das problem war auf jeden Fall war die sim nicht fürs ausland gesperrt