Huawei P8 verlangt keine PIN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Staan,
mittlerweile können wir selbst entscheiden, ob wir eine PIN-Abfrage möchten oder nicht. Zur Sicherheit der eigenen Daten empfehlen wir jedoch die PIN-Abfrage zu nutzen.
Diese stellst Du Folgendermaßen ein:
Gehe auf Deinem Huawei über die Einstellungen zu Sicherheit. Dort siehst Du dann den Abschnitt zur SIM-Karten-Sperre. Hier kannst Du mit einem Häkchen die PIN-Abfrage aktivieren.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Vielen Dank :-)

0

Eine Telekom Simkarte wird immer mit der Einstellung "keine PIN Abfrage" ausgeliefert. Du musst also im Handymenue unter Einstellungen - Sicherheit - PIN Abfrage auf "ein" stellen. Dazu musst du dann den mitgelieferten PIN eingeben. Danach kannst du auch die PIN ändern.

Vielleicht ist die PIN-Abfrage in den Einstellungen einfach deaktiviert? Man kann selbst einstellen, ob das Handy die PIN abfragen sollen oder nicht.