Mein Samsung Galaxy S5 verlangt einen Netzentsperr-PIN für die SIM. Vor der Reparatur hatte ich so ein Problem noch nie. Kann mir da jemand Helfen?

2 Antworten

Man braucht in der Regel immer einen Pin für die Sim-Karte. Erst nachdem du ihn deaktiviert hast, wird er bei einem Neustart nicht mehr benötigt... 

Was hast du denn für eine Reparatur machen lassen ? 

Mein S5 hat sich immer 20 mal am Tag aufgehangen und neugestartet. Dann habe ich es in Reparatur geschickt. Das Handy kam dann vor paar Tagen an habe es erstmal ohne meine SIM Karte benutzt, dann als ich meine SIM Karte reingesteckt habe musste ich meinen PIN eingeben (Was ich auch gemacht habe) doch dann kam ''Netzentsperr PIN für die SIM'' damit meine Karte auch funktioniert. :( Mein Anbieter meinte ich sollte es wieder in Reparatur schicken :/

0

Dann wirst du eine neue Firmware aufgespielt bekommen haben. Sowas verursacht auch manchmal, dass dein Handy danach verlangt. Guck deine Unterlagen durch, du solltest diesen Pin eigentlich haben.... Ansonsten neu flashen und hoffen, dass du ihn dann nicht mehr brauchst...

0

Der Netzsperrpin wird für Handys mit Simlock verlangt wenn eine Simkarte eines anderen Anbieters genutzt wird,das hat nichts mit dem Simkartenpin zu tun,ist das Handy ein Vertragshandy?

Ja ist es. Handy und Sim sind vom gleichen Anbieter

0
@dacxo

Uberprüfe einmal die IMEI Nummer vom Kaufbeleg und vom Handy,ich vermute es wurde Dir ein Tauschgerät geschickt mit einem Simlock eines anderen Anbieters,schicke es zurück,die haben Mist gebaut bei der Reparatur.

0

Was kann ich tun, damit mein Handy wieder die SIM annimmt?

Hallo Leute!

Ich hatte einen Unfall mit meinem Huawei Ascend P6, es ist mir ins Wasser gefallen. Display hat komplett geflackert und hat nicht mehr reagiert. Über Nacht hab ich es in Reis gelegt, da das Internet dies so besagt hat.

Heute Morgen ging nun alles wieder, Bildschirm war normal, hat nur selten mal schlecht reagiert. Lief eigentlich alles. ABER: Dieses Balkensymbol wo der Empfang ist, ist mit einem X gekennzeichnet. Hab also keinen Empfang, außerdem ist mir aufgefallen dass es keine PIN Abfrage gab.

Fazit: Das Handy nimmt die SIM Karte nicht mehr an. Es kommt aber nicht einmal ein Error dass sie fehlt oder nicht gelesen werden kann, sondern der Empfang ist halt weg und logischer Weise wird die SIM nicht erkannt oder angenommen.

Weiß jemand was ich tun kann? Ich möchte es nicht reparieren lassen, denn in ca. einem Monat bekomme ich ein neues...trotzdem brauch ich das Handy, da ich in nächster Zeit ein paar Termine klären muss.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann, ohne es reparieren lassen zu müssen?

LG Zero

...zur Frage

Samsung Galaxy S 3 mini Netzentsperr pinn

Halloo, mein Samsung Galaxy S3 mini kam heute an. Ich habe die Sim Karte reingemacht und ich muss den "Netzentsperr-Pin für SIM" eingeben. Hat jemand eine Idee woher ich den weiß? Danke :)

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich meine Sim-Pin vergessen habe?

Hallo ihr lieben,

und zwar habe ich meinen Sim-Pin vergessen. Ich habe Aldi Talk und jetzt um dieser Uhrzeit kann ich keinen da erreichen, ist ja klar. Und morgen habe ich keine Zeit da ich den ganzen Tag über unterwegs bin.

Wisst ihr ob ich da irgendwie über Internet oder iwi meinen Pin heraus finden kann? Kann auch alles bestätigen, dass einzige was mri fehlt ist das Zettel mit PIN und PUK

in freundlichen Grüßen

Meli

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 mini fährt ununterbrochen hoch und wieder runter. Was kann ich tun?

Hallo, beim Galaxy S5 mini meiner Schwester fährt das Handy hoch und wieder runter. Außerdem muss man den SIM-PIN nicht eingeben. Es hat Android 4.4.2 (KitKat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?