Mein Samsung Galaxy S5 verlangt einen Netzentsperr-PIN für die SIM. Vor der Reparatur hatte ich so ein Problem noch nie. Kann mir da jemand Helfen?

2 Antworten

Man braucht in der Regel immer einen Pin für die Sim-Karte. Erst nachdem du ihn deaktiviert hast, wird er bei einem Neustart nicht mehr benötigt... 

Was hast du denn für eine Reparatur machen lassen ? 

3

Mein S5 hat sich immer 20 mal am Tag aufgehangen und neugestartet. Dann habe ich es in Reparatur geschickt. Das Handy kam dann vor paar Tagen an habe es erstmal ohne meine SIM Karte benutzt, dann als ich meine SIM Karte reingesteckt habe musste ich meinen PIN eingeben (Was ich auch gemacht habe) doch dann kam ''Netzentsperr PIN für die SIM'' damit meine Karte auch funktioniert. :( Mein Anbieter meinte ich sollte es wieder in Reparatur schicken :/

0
3

Dann wirst du eine neue Firmware aufgespielt bekommen haben. Sowas verursacht auch manchmal, dass dein Handy danach verlangt. Guck deine Unterlagen durch, du solltest diesen Pin eigentlich haben.... Ansonsten neu flashen und hoffen, dass du ihn dann nicht mehr brauchst...

0

Der Netzsperrpin wird für Handys mit Simlock verlangt wenn eine Simkarte eines anderen Anbieters genutzt wird,das hat nichts mit dem Simkartenpin zu tun,ist das Handy ein Vertragshandy?

3

Ja ist es. Handy und Sim sind vom gleichen Anbieter

0
68
@dacxo

Uberprüfe einmal die IMEI Nummer vom Kaufbeleg und vom Handy,ich vermute es wurde Dir ein Tauschgerät geschickt mit einem Simlock eines anderen Anbieters,schicke es zurück,die haben Mist gebaut bei der Reparatur.

0

Wie entsperre ich eine Samsung Handy Simlock?

Hallo, Ich habe mir auf eBay ein Samsung Galaxy s6 gekauft. Der Verkäufer sagte, das Handy hätte keine Simlock. Doch als ich meine Sim in das Handy einsteckte, den PIN meiner Sim-Karte eingab stand da Netzentsperr. Pin für Sim eingeben. In anderen Worten: Das Handy hat eine Simlock. Kann ich das Handy entsperren, ohne zu wissen welchen Anbieter der Besitzer davor hatte? Wenn ja, wo und wie?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Drei mal PIN falsch eingegeben bei der Kreditkarte :(

Gute Morgen und frohe Weihnachten.

Ich hab heute Morgen meine bei meiner Kreditkarte dir PIN 3 mal falsch eingegeben (2 mal Flasch und beim 3. hatte ich nen Zahlendreher) :( Was kann ich tun?

Und warum haben Banken heute geschlossen? Wir haben doch nen ganz normalen Arbeitstag. Des finde ich wirklich unnormal. :(

Bitte, ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Samsung Galaxy 7 edge verlangt nach Pin obwohl keine Sim Karte drin ist?

Das Handy wurde komplett neu gestartet auch Werkseinstellung wurde gemacht. Obwohl keine Karte vorhanden ist wird ein Pin verlangt.

...zur Frage

Pin zurücksetzen bei Samsung Handy?

Hallo,

Ich soll meiner Oma bei einem Handy Problem helfen, bin selber jedoch überfordert. Und zwar sollte ich ihre Sim Karte in ihr neues Smartphone (Samsung SM-J500FN) packen. Sieht ein wenig aus wie ein Galaxy S4/S5. Jetzt das Problem: Der vom Hersteller angegebenen Pin für die Sim geht nicht. Die PUK steht da auch noch. Meine Vermutung: Jemand hatte mal die Pin auf eine persönliche Pin geändert. Allerdings wird durch öfteres falsch eingeben der Pin nicht nach der Puk verlangt sondern immer die Sperrzeit erhöht.

-3 mal falsch eingeben: 30sek gesperrt

-5 mal falsch eingeben 1min gesperrt

-10 mal falsch eingegeben 10min gesperrt

...Und so weiter...

Ich will aber nicht jedes mal warten sondern endlich die Puk eingeben, weiß jemand wie das direkt geht?

...zur Frage

Samsung Galaxy S 3 mini Netzentsperr pinn

Halloo, mein Samsung Galaxy S3 mini kam heute an. Ich habe die Sim Karte reingemacht und ich muss den "Netzentsperr-Pin für SIM" eingeben. Hat jemand eine Idee woher ich den weiß? Danke :)

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 mini fährt ununterbrochen hoch und wieder runter. Was kann ich tun?

Hallo, beim Galaxy S5 mini meiner Schwester fährt das Handy hoch und wieder runter. Außerdem muss man den SIM-PIN nicht eingeben. Es hat Android 4.4.2 (KitKat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?