Akku von Samsung Galaxy S5 extrem schnell leer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Lad dir Full Battery & theft alarm runter. Da kannst du einstellen bis wo du laden willst dann kommt ein alarm, das dus ausstecken sollst. Jeden monat 1 mal bis 100% aufladen, sonst 80/90. (So mach ich es immer.)Bei dir könnts n fehler sein denn das s5 sollte doch 2tage lang laufen ( bei starkem gebrauch hab ich gehört) Guten Tag.

BeatlesfreaK
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Frage ist nun allerdings, ob der Akku Schrott ist, oder ob er sich nochmal reguliert... was meinst du?

Goldezis  20.01.2015, 08:52
@BeatlesfreaK

Probiers doch mal aus. Ich denk es könnte auch sein das du eben wie die anderen schon schrieben ne App hast die viel Strom nimmt, oder nie die Sachen im Hintergrund schliesst. Schau bei Einstellungen dann Akku. Dort siehst du grob was am meisten Strom zieht.

Wahrscheinlich hast Du eine App installiert, die sehr viel Strom zieht. Lade Dir eine Stromspar-App herunter.

BeatlesfreaK
Fragesteller

Kennst du vllt eine Gute?

also überladen is mit den jetztigen akkus nicht mehr möglich... genau wie das "man muss den akku immer bis 0% abfallen lassen" ist auch kompletter quatsch... das war vor paar jahren mal so aber die akkus von heute sind da sehr gut .... das einzige mir bekannte was akkus schneller leer werden lässt ist zu oftes aufladen.... ein akku hat sagen wir mal 10.000 aufladungen.. danach ist er kaputt. und bei jeder aufladung die du machst verliert er an kapazität. bei 1 ner ist das nicht viel aber summiert sich hald... falls es dich sehr stört empfehle ich dir einen neuen akku für knapp 12-15 € zu kaufen

Herb3472  20.01.2015, 08:30

Wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe, ist das Handy noch ziemlich neu. Ein neuer Akku macht erst nach ca. 2 Jahren Sinn.

BeatlesfreaK
Fragesteller

Aber das kann doch irgendwie nicht sein. Das Smartphone ist noch neu! Hab es jetzt vllt. knapp 2 Wochen.. das kann doch nicht sein.

hallo ,

ich habe auch das gleiche problem ... mir wurde von einem fachhändler erklärt das in so einem akku ein "atomkraftwerk" heut zu tage schon stekt. der akku is sehr überlastet am anfang , deshalb wird er heiß ... am besten du lädst dir die belüfter app für dinen akku runter und wenn es wieder passiert legst du es einfach zur seite lässt es für15 min. ruhe und dann müsste es gehen ...

Hast du vielleicht eine neue App installiert, die für den hohen Verbrauch verantwortlich ist? Manche Spiele oder auch andere Programme brauchen sehr viel Energie, warum auch immer. Du solltest auch dein Handy immer nur bis höchstens 98% laden und dann abstöpseln, damit schonst du den Akku.