Warum geht mein Handy Akku so wahnsinnig schnell leer?

10 Antworten

Dann ist der Akku wohl defekt. Manche gehen aber auch schneller aus, wenn die Umgebungstemperaturen niedrig ist. Musst du wohl austauschen.

Downloade mal die App "DUI  Battery Saver" und kauf dir einen neuen Akku (gibts bei Saturn oder Media Markt), den anderen hast du dir warscheinlich runtergewirtschaftet.

Du musst beim aufladen immer darauf achten, dass der Akku 100% voll ist, bevor du das Kabel entfernst, ist zwar nervig aber sonst machst du dir den Akku futsch (so wie deinen gerade).

PikachuAnna
Fragesteller

mh ok...übrigens:ich habe schon DUI Battery Saver...mein Akku ist trotzdem schlecht

Das ist bei mir genau so! Das ist der größte Mist. Du muss einfach einen neuen Akku kaufen und das Problem ist gelöst. Lösche Dateien die du nicht brauchst. Denn die verbrauchen auch Strom. Und kauf dir vlt so einen Zusatzakku. Den klemmst du hinter dein Handy und der Akku hält bis zu 4 Tage!!!

jukuli2007  15.07.2022, 14:05

Hi, Also die Antwort ist schon 6 Jahre alt, aber woher bekommt man so einen Akku?

Hast Du vielleicht im Hintergrund Programme laufen? Könnte ein Grund dafür sein.

Neuen Akku holen, der Akku ist Defekt.