Handy Akku schnell leer, warum?

Stefan522  11.02.2024, 12:47

Was ist lehr ??

uwuwolke7
Fragesteller

Mein akku vom handy

3 Antworten

Lehr? Oder meinst du leer? Ich gehe mal von leer aus. Auch Akkus altern oder gehen kaputt, dann entleeren sie sich schneller. Es kann aber auch sein, dass du speicherintensive Apps installiert hast, die im Hintergrund laufen, das solltest du mal checken und nicht benötigte Apps löschen. Nutzt das alles nichts, dann muss der Akku ausgetauscht werden, was natürlich einiges kostet, je nach Handy.

Guten Tag!

Könnte sich um aktive Hintergrundprozesse handeln, die viel Strom verbrauchen. Es empfiehlt sich diese abzuschalten. In den Einstellungen können Sie einsehen, welche Apps am meisten Strom verbrauchen.

Haben Sie die neuste Software installiert? Updates beheben Probleme auch was die Akkulaufzeit betrifft. Halten Sie das Gerät immer auf dem neusten Stand.

Sind die Apps auf dem neusten Stand? Auch App-Updates beheben Probleme. Falls noch nicht geschehen, würde ich schauen, ob die Apps auf dem aktuellsten Stand sind.

Haben Sie Ortungsdienste aktiv? Standortabfragen ziehen generell viel Strom. Gleiches gilt für Hintergrundaktualisierungen von Apps. Sollten Sie die Ortungsdienste nicht nutzen, empfehle ich Ihnen diese für einzelne Apps oder komplett abzuschalten. Bei Bedarf können Sie sie wieder aktivieren (beispielsweise für die Navigationsapp).

Sollte es softwareseitig zu keiner Verbesserung kommen, könnte ein beschädigter oder stark abgenutzter Akku die Ursache sein. Hierzu würde ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Die haben garantiert eine Lösung für dieses Problem. Eventuell müssten Sie den Akku austauschen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Entweder versteckte Verbraucher oder aber der Akku ist defekt