Vodafone Sim-Karte funktioniert auf keinem Handy?

4 Antworten

Am ehesten würde ich auf eine defekte SIM tippen, wenn sie in dem anderen Handy auch nicht funktioniert. Mit dem Netzmodus dürfte es eher nichts zu tun haben. Reklamiere die SIM mal bei Vodafone als defekt, normal bekommst du dann eine neue ohne Extrakosten.

Der Netzmodus sollte eigentlich nur am Gerät, und nicht auf der SIM festgelegt sein.

Ich würde einfach mal bei Vodafone nachfragen. Gut möglich dass die SIM defekt ist. Hatte ich selber schon öfters ;)

Übrigens, WhatsApp funktioniert auch ohne SIM Karte! Du brauchst nur zum registrieren eine Handy Nummer, und dann nur mehr eine Internet Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2017 im IT-Support tätig.

Die Karte kann auch verschmutzt sein von Fingerabrücken oder steckt "schief" drin.

Oder ist defekt

oder die Freischaltung hat nicht funktioniert

generell reklamieren

Hast du eine „Freikarte“ (also kostenlos und ohne Startguthaben) ? Die muss innerhalb weniger Wochen mit Guthaben aufgeladen werden. Machst du das nicht, wird die Simkarte automatisch gesperrt.
Bestelle dir eine Neue...

Merlefanboy
Fragesteller

Die Karte war erst ca. eine Woche alt. Sie war sogar mit Startguthaben.