Wie bekomme ich alle Google Fotos auf einmal in die Galerie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es vor allem zwei Wege:

  1. Man kann alle Fotos auswählen und anschließend manuell herunterladen. Das ist allerdings nur, in der App als auch im Web (photos.google.com) nur über einzelne 500-Dateien-Päckchen möglich.
  2. Deutlich intuitiver ist daher die Funktion Google Takeout (takeout.google.com), die einen quasi die Daten zusammenfasst. Auch das könnte seitens Google noch benutzerfreundlicher gestaltet werden, jedoch ist es die schnellste Möglichkeit. Die Dateien müssen auf dem Endgerät nach dem Download nur noch aus dem ZIP-Paket entpackt werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung