Frage zu Google Fotos, wie ist das?

2 Antworten

Wenn du ein Bild machst wird es dir auf Google Fotos angezeigt und in der ecke ist eine durchgestrichene Wolke, also sowas wie die "Cloud" weil das ja alles auf die Cloud kommt. Eine Durchgestrichene Wolke heißt dass das bild nicht gesichert ist. Wenn da keine Wolke ist ist das Bild auf der Cloud gesichert und kann auf anderen Geräten in den du dich anmeldest angezeigt werden.
Wenn du auf das bild klickst und runter scrollst steht auch da das es gesichert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BirteSan
Fragesteller

Und wie ist das wenn man zB das Handy neu hat.. ist es erstmal NICHT gesichert oder ist es direkt gesichert? Also muss man da sein OK geben sage ich Mal oder was auswählen?

03angi03  27.07.2021, 19:09
@BirteSan

Es sichert sich nicht von selbst also manchmal wenn du auf der App drauf bist sichern paar Bilder automatisch aber es bricht ab wenn du die App wieder verlässt also das heißt du kannst dich nicht darauf verlassen, dass es alle Bilder sichert. Tu am besten jede Woche oder Tag wie du magst alle Bilder auswählen und Sichern wenn du sie gesichert haben möchtest. Wenn du 100 Bilder auswählst und 20 davon sind schon gesichert wird angezeigt dass 80 Bilder gesichert werden also kannst du einfach alle Bilder dann auswählen.

Hi,

ich gehe davon aus, dass du ein Android-Handy benutzt und dafür dann einen Google Account hast. Wenn du das Foto auf dem Handy aufrufst, siehst du immer eine kleine Wolke. Wenn die normal aussieht, ist das Foto gespeichert. Wenn die durchgestrichen ist, dann wurde es noch nicht hochgeladen.

Wenn du siehst, dass die Fotos nicht automatisch gesichert werden, kannst du im Google Konto unter Back-up & Sync auf dem Handy direkt den Reiter anklicken, dass fotos und Videos von dem Gerät gesichert werden sollen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.