Google Ausstieg bei Huawei was wird noch betroffenen sein, gibt es Alternativen zu Google?

5 Antworten

Wenn dir Huawei gefällt dann warte doch bis sie ihr eigenes Betriebssystem erstellt haben. Wenn alles so kommt wie bisher gesehen, dann verfällt dein Zugriff auf den Playstore.

Huawei ist übrigens betroffen weil sie anscheinend Backdoors in ihrer Hardware verbauen, was den amis nicht schmeckt, nicht weil sie ne Firma aus China sind.

PS: Trump hat grade wegen solchen Aktionen viele Fans, glaub mal nicht zu fest daran, dass er abgewählt wird.

Die USA haben Huawei komplett ausspioniert (so eine Ironie kann man nicht schreiben) und dabei keine Beweise für ihre Behauptungen gefunden.

0

Erst die nächste generation von Huawei von der Googleblockade betroffen. bei den bestehenden sollte alles noch wie gewohnt laufen.

es folgen wohl einfach keine Betriebssystem updates mehr

Nein, das is nich ganz korrecto, klar, das es keine Updates mehr geben soll stimmt schon, nur nicht ganz. Der Grund dafür ist folgender. Google hat huawei die Lizenz entzogen, weil Trump ein Dekret des Notstandes in der Telekommunikation ausgerufen hat. Aus welchen Gründen auch immer. Somit werden alle Huawei Geräte praktisch gänzlich "eingefroren", man kann sie somit garnicht mehr benutzen.

0

Aktuelle Smartphones sind davon überhaupt nicht betroffen, die funktionieren genau so wie immer.

Ich behalte mein Mate 20 pro auch.

Abgesehen davon gehe ich jede Wette ein, dass sich das bis Herbst alles wieder erledigt hat.

🤷 ich hoffe... Mich macht das echt fertig... Ich habe seit 2016 ein Honor und möchte mich nicht davon trennen müssen nur weil nichts mehr läuft. Nur wegen so einem Ideoten... Sry aber der macht nur Ärger...

0
@Elekstorm

Dein 3 Jahre altes Honor hätte doch eh keine Major Updates mehr bekommen. Dir kann es also noch egaler sein als mir, ich hätte zumindest die nächsten beiden Android Versionen noch bekommen.

Brauche ich aber nicht, zumindest Android Q bringt nichts, was man bräuchte.

0
@Apfelkind86

Naja ich bin seit 2016 bei Huawei, habe jetzt 3 Handys davon und mein Mann nutzt das P30 Pro, was wirklich irre ist mit den Fotos. Einfach wow ... Das mit dem Mond klappt wirklich und ich habe nichts vergleichbares bisher als Handy gehabt...

0
@Elekstorm

Ja, der Trump der viel nieder trumpt, wie ich schon sagte. Du bist nicht der einzige, der betroffen ist, auch ich bin davon betroffen, kann mit mein Handy garnix mehr machen, Verschlüsselung kann nicht abgeschlossen werden, ect. Fährt nichema mehr hoch, bekomme immer wieder die Meldung "Verschlüsselung fehlgeschlagen". Werd nun auf Assus oder Samsung umsteigen müssen und mir n, neues Handy holen

0

Was möchtest Du wissen?