Werdet ihr euch ein Huawei gönnen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

7 Antworten

Nein

Ganz bestimmt werde ich mir keine Huawei mehr ,,gönnen".

Was du meinst ist HarmonyOS NEXT. Das wird nicht nur erstmal nicht, sondern sehr wahrscheinlich gar nie zu uns kommen, weil es hier nutzlos ist.

Kein Entwickeler von den bei uns relevanten Apps wird seine App noch für das Betriebssystem eines ganz bestimmten Herstellers optimieren, da hätte Huawei vielleicht vor 12 Jahren eine Chance gehabt.

Huawei wird hier bei uns bei normalem HarmonyOS ohne NEXT oder auf den Smartphones bei EMUI bleiben, was beides auf Android basiert.

Wenn sie das ändern würden, wären die Geräte nicht mehr als Smartphone brauchbar.

Somit macht

Wer also einzigartig und kein Mitläufer sein will, für den ist ein Huawei in Zukunft die Innovation.

noch weniger Sinn als es sowieso schon macht. Wenn man Einzigartig und kein Mitläufer sein will macht man andere Dinge, zu denen nicht gehört sich ein Europa nur stark eingeschränktes Smartphone zu kaufen.

Dazu kommen sämtliche Datenschutzbedenken. Es gab da in letzter Zeit einige Sachen, bei denen man sich wirklich fragt ob die Sanktionen vielleicht nicht doch völlig berechtigt sind.

Das hier ist dazu sehr interessant zu lesen, und lässt wirklich sehr an der vertrauenswürdigkeit dieses Konzerns zweifeln.

Moin, ich habe seit mehr als 10 Jahren (vielleicht auch aus Bequemlichkeit) Samsung und bin hoch zufrieden.

Neues Betriebssystem ohne Google bedeutet wieder neues Konto anlegen neue Passwörter aufschreiben.

Und dann muss man neues Konto einrichten um ne smartwatch zu tragen.

Deshalb bleib ich bei Samsung da hab ich das Konto schon.

Aber mir geht es auch um Optik und Preis sowie bedienerfreundlichkeit. Wenn Huawei da was anständiges anbietet sag ich nicht kategorisch nein und würde es mir überlegen.

Was den Preis angeht bin ich aber geduldig. Wenn ich eine Konsole oder ein Spiel haben will warte ich bis ich es zu meinem Preis bekomme und wenn ich noch so viel Lust drauf habe dann warte ich halt 2 oder 3 Jahre.

Und wenn es statt 20 die ich bezahlen will 25 sind warte ich noch ein halbes Jahr länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuciusArtorius  19.01.2024, 06:43

Du verbringst also viel Zeit deines Lebens damit, zu warten. 🤔

Ja

Bin zufrieden, nutze Handys aber auch nahezu gar nicht mehr. QR-Codes scannen fürs Online-Banking oder Bilder machen, ansonsten staubt das nur zuhause vor sich hin.

Nein

Habe noch eins. Aber nie wieder. Technisch sicher top. Aber die Software ist eben nicht mehr Standard.

Nein

Naja, zum einen waren Huawei Smartphones in meinen Augen noch nie besonders gut.

Zum anderen bedeutet ein eigenes Betriebssystem auch ein neuer App Store, der erstmal befüllt werden muss.

Das muss sich alles erstmal beweisen.

Wenn du kein Google willst, dann roote dir doch einfach dein jetziges Smartphone.