Goldhamster im 60liter Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist garantiert zu klein, ist sicher keinen Meter lang. bitte informiere dich doch mal über ein artgerechtes Gehege für einen Hamster. Das hättest du vor der Anschaffung tun müssen! Der Hamster klettert, weil der Käfig zu kein ist, um seinem Bewegungsdrang nachzukommen. Ganz falsche Haltung, von Beginn an.

AufRilleee  19.12.2017, 14:14

Hamster sind klein. IHR ÜBERREIBT ES IMMER

Bitterkraut  19.12.2017, 14:25
@AufRilleee

Hamster haben in der Natur einen großen Radius, den sie Nacht für Nacht bedienen. Da kommen mehrere Kilometer zusammen. Ein Hamstegehege muß mindestens 1m lang sein und zusätzlich braucht der Hamster ein Laufrad, damit er laufen kann. Nein, ich übertreibe nicht - aber du hast keine Ahnung von Hamstern und einer artgerechten Haltung.

Pferdeapfel1911  19.12.2017, 14:55
@AufRilleee

Wer sagt denn, dass sie, nur weil sie klein sind, kein Recht auf genug Platz haben? Sie wollen auch laufen und sich bewegen, nicht den ganzen Tag in einem viel zu kleinen Gehege sitzen...

xena94  19.12.2017, 14:30

ach, wir übertreiben? Dann sag uns deine Größe und wir sagen dir, in wie vielen Zimmern du dich jetzt nur noch bewegen darfst. In einem, in 2? Würde dir das gefallen?

Bitterkraut  02.01.2018, 21:38

Danke fürs Sternchen!

Nein, das Becken ist viel zu klein, da passen ja noch nichtmal das Haus und das Laufrad rein (falls beides zusammen rein passen sollten, sind Haus und Rad viel zu klein für den Hamster).

Die Mindestgröße gemäß Tierärztlicher Vereinigung für Tierschutz beträgt für alle Hamsterarten 100cm x 50cm.

Nach jahrelanger Erfahrung mit inzwischen über 40 Hamstern kann ich Dir aber versichern, dass alles unter 120cm Länge nicht als Dauergehege in Frage kommt.

Nein, viel zu klein. Übrigens wäre die Luftzirkulation da drin sehr schlecht. Ein großes Nagarium wäre gut geeignet. Warum kümmerst du dich erst jetzt um eine artgerechte Haltung, nachdem dein Hamster schon alt ist und sich schon oft im Käfig verletzt hat??

anonym745
Fragesteller

Er ist nicht alt 😂😋
Alter Knabe ist sein Name !

ApfelTea  19.12.2017, 19:59

Komischer Name..

anonym745
Fragesteller

Wenn du den Film der große gatspy kennen würdest , würdest du es vielleicht verstehen 😉

ApfelTea  20.12.2017, 11:18

Das mag wohl sein. Hab ich nie gesehen 🙄

MimiAsk  20.12.2017, 12:20

Während andere sein Hamster Keks Krümel Pünktchen nennen 😂😂 meine beiden heißen Tony und Bounty .