Glaubt ihr man kann wirklich von bösen Geistern Bessesen sein?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 47%
Andere Antwort 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo

wir wissen ja alle das wir Menschen krank werden können jetzt ist die frage wie wird ein Mensch krank und kann er so krank werden das er das darstellt was du gerade frägst.

ich glaube das böse greift uns alle an wir alle denken wir kennen das böse doch oder sehen es fühlen es aber wenn wir das böse kennen würden dann wüsten wir das es nicht die Menschen sind die es haben

astraltraveler  13.11.2023, 14:47

Jeder Mensch trägt gutes und böses in sich...das was einen angreift, ist man meistens selbst. Durch negative Gedanken und Gefühle erschafft man sich selbst seine negativen Spirits, aber man kann sie auch wieder auflösen, wenn man sich selbst ändert.

dnphil  16.11.2023, 16:06
@astraltraveler

Gutes und Böses sind ja schon individuelle Wertungen über Verhalten und Denken und damit nicht die Grundlage des menschlichen Wesens.

windsbraut0307  16.11.2023, 16:04

Bitte was?? Das Böse greift uns alle an??? Das ist Unsinn

wenn man ihnen die Tür aufmacht (durch Drogen oder so).

Oder wenn gegen jemanden Groll hegt dann kann es auch passieren.

Es gibt es in der Bibel nämlich eine Stelle mit Kain und Abel. Wo der Kain den Abel neidisch ist weil Gott ihn mehr liebt als ihn selbst. Und da sagt Gott zu Kain, entweder du vergibst deinen Bruder oder es wartet der Dämon hinter der Tür auf dich. So oder so ähnlich.

ThomasErtl1993  12.11.2023, 22:27

nur dass man dann meist den Geist nicht sieht sondern einfach "geführt" wird.

Ja

Wenn jemand danach sucht, besteht die Möglichkeit

Andere Antwort

Es gibt weitaus mehr Menschen, die MEINEN, besessen zu sein

als Menschen, die wirklich besessen sind.

Das sagen zumindest professionelle Exorzisten.

Ja

JAAAA definitiv. Einer aus meiner klasse namens Nich war mal besessen von einem bösen Geist. Der hat bsp. Immer so komische Bewegungen beim reden gemacht. Und der böse hält immer seine Hand vor dem Mund, damit er nicht redet… man nennt das wohl slenomio geistoblanko (hab ich mal gehört)