Glaubt ihr kann ich mit kreativen Ideen und einer guten Umsetzung einen erfolgreichen Künstleraccount auf Instagram starten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Nein

10k im ersten Monat wird schwer denke ich...

Aber wenn du wirklich schöne Kunst hast und die postest werden sich bestimmt einige finden die dir Folgen werden.

Wobei für Kunst würde ich dir eher DeviantArt empfehlen, das ist ne Seite wo man Kunst mit anderen Teilen kann.

Ist meiner Meinung nach besser für dich geeignet als Insta...

Niemand kann hier in eine Kristallkugel schauen.

Viele Künstler auf Instagram finden, dass ihnen es der Algorithmus schwer macht ihre Kunstwerke zu teilen. Einige haben irgendwann wieder von 0 angefangen, sich also einen neuen Account erstellt. Instagram promotet viel mehr die ganzen Influencer und solche Leute (und insbesondere *hust* halbnackte Frauen).

Es gibt trz. eine große Community von verschiedenen Künstlern auf Instagram.

Ich will dir deinen Traum nicht zerstören, es wäre aber ratsam, wenn du dir am Anfang kein riesiges Ziel setzt. 10.000 Follower in einem einzigen Monat ist eine sehr große Erwartung und meiner nach nahezu unrealisitsch für diese knappe Zeit.

Für viele hat es Zeit gebraucht, dass sie eine große Followerschaft angesammelt haben. Mal mehr, mal weniger.

Wenn dein Ziel ist so groß zu werden, dann musst du dich über den Algorithmus schlau machen und selbst wenn man sich an all die Tipps hält, ein Geheimrezept gibt es dafür nicht, denn das wäre keine Bauanleitung, die zweifellos zum Ergebnis führt, wenn man sich an alles gehalten hat ^^*

Ja

Aber wenn’s dir um deine kreativen Ideen geht, dann sind doch die Followerzahlen nicht das wichtigste. Sollte es jedenfalls nicht.

Ich glaube nicht dass Folower allein einen glücklich machen.

Wenn du gute und tolle kreativen Ideen hast, die Sinn ergeben oder einfach toll anzuschauen sind, dann ja, auf jeden Fall 😊🙂. Da ich dich resp. deine kreativen Ideen jedoch nicht kenne, sage ich mal jein. Wünsch dir jedenfalls viel erfolg.