Warum bekomme ich keine neuen likes auf Instagram?

3 Antworten

Instagram hat mächtig am Algorithmus geschraubt. Das fiel mir erstmals 2019 auf. Da funktionierte diesbezüglich gar nichts mehr. Nachdem mein Account mit nicht gerade wenigen Followern zu Unrecht gesperrt wurde, habe ich mir letztes Jahr einen neuen Account erstellt. Und unabhängig von meinem alten Account, der nicht mehr existiert und meinem neuen Account, bekam und bekomme ich auch kaum noch Resonanz. Neue Follower sind immer nur dumme Bots, die ich ablehnen muss, beziehungsweise entfernen muss. Dasselbe betrifft die Likes. Und wenn denn mal 'echte Menschen' auf einem aufmerksam werden, spamen die einen mit Instagram DM's in den Nachrichtenanfragen zu, anstatt zu folgen oder zu liken. Zudem ist es noch nicht einmal die Zielgruppe, die man ansprechen möchte.

Ich habe es jetzt einfach aufgegeben und führe einen privaten persönlichen Account, wo ich Bilder von mir poste und meine Erlebnisse poste. Das reicht mir vollkommen. Und siehe da, ich habe trotzdem Spaß an Instagram, weil es mir jetzt einfach nur noch egal ist, ob ich Resonanz bekomme, oder keine Resonanz bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind die paar die damals halt viel geliked haben nicht mehr aktiv oder haben einfach kein Interesse mehr

Docdetroide
Fragesteller

Früher was es ja unterschiedlich wer geliked hat und es waren meistens keine Follower, die es geliked haben. Heute sind es immer die gleichen Follower. Das finde ich sehr komisch, weil mir gesagt wird, dass sich meine posts werbessert haben

Vielleicht wird deinen Followern nicht mehr so oft dein Account angezeigt.