Wieso haben manche so viel Follower auf Insta und manche nicht?
Ich stöbere und stöbere im Kunstbereich herum. Sei es 2D, 3D, Bleistiftzeichnungen und und und. Es gibt so viele, die so dermaßen schlecht sind. (Ich hatte einfach nur verglichen) mit tatsächlich über 100K Follower. Und bisher ist https://www.inbeat.co/fake-follower-checker/ ziemlich gut im schätzen von Fakefollowern bei Insta und es gibt Künstler die einfach nur sooo gut sind und gerade mal 120 Follower haben, obwohl sie regelmäßig posten MIT Hashtags.
Ich hab diese Seite zur Erkennung von Fakefollowern bei mehreren benutzt und auch bei mir und ich kann nur sagen, dass es stimmt, was die Maschine mir gezeigt hat. z.b habe ich 500 Follower und darunter waren 70 inactive Foils und 430 Real Follower.
Kann man sagen, dass INstagram z.B eine Art Glücksspiel ist? Mir ist natürlich vollkommen klar, dass es nicht um Follower geht, aber kommt es mir dennoch so vor, als würden so viele User einfach NULL Reichweite erzeugen können, obwohl sie dauerhaft posten und dauerhaft wirklich gutes Zeug posten in der Kunst, statt ein paar Strichmännchen.
1 Antwort
Ich denke das mit der Reichweite ist auch enorm von der Plattform selbst abhängig. Gerade der Algorithmus von Instagram kann da ziemlich mit rein spielen. Passen dem die Motive der Bilder (z.B. wegen Nacktheit,...) oder ähnliches nicht dann wird das Profil und die Beiträge dieser Künstler anderen Nutzern weniger häufig vorgeschlagen und man erreicht weniger Aufmerksamkeit.