Glaubt ihr, dass reiche Menschen nur auf dem Mars oder im Weltall leben in der Zukunft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie werden stets dort leben, wo das Leben für sie am schönsten ist

wo das ist, keine Ahnung

Mars, Weltall: da muss die Forschung/Technik noch vieles erfinden - momentan ist das dauerhafte Verbleiben an solchen Orten nicht empfehlenswert - in naher Zukunft wird das also nix - wenn ich mich richtig erinnere, wurden jedoch schon mehrere Mondgrundstücke verkauft

apt2nowhere  11.11.2023, 16:30

Dankeschön für das Sternchen

ich könnte mir eine Analogie zu dem Investorenschwindel von Gregor MacGregor vorstellen, der in der ersten Hälfte des 19. Jhd. Grundstücke in einem mittelamerikanischen Fantasieland verkaufte. Als die Käufer dort landeten, fanden sie nur tropischen, moskitoverseuchten Dschungel vor (und viele starben dort).

Also auch wenn ich superreich wäre, wollte ich nicht auf dem blöden Mars leben wollen. Kosmische Strahlung, arschkalt, und nur unter einer Glaskuppel, wo das Pipi meiner Kollegen zu Wasser wiederaufbereitet wird?

Nee danke. Da will ich nicht tot über´m Zaun hängen.

der mars ist zwar nicht ganz so lebensfeindlich wie alle anderen planeten, aber dort zu leben bleibt auf unbestimmte zeit eine fantasie-vorstellung; egal wieviel geld ein einzelner mensch besitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, ich denke, die Erde wird auch in Millionen Jahren noch der besser Platz zum Leben sein.

19Bernburg97  10.11.2023, 19:07

Maximal noch 500 Millionen Jahre . Die Sonne wird allmählich heller und heißer.